07.09.2011, 01:01
Hallo
Nu bin ich platt.
Das wusste ich nicht. Den letzten Hydrostössel, den ich aueinander nahm, sah nicht aus, als könnte der läppische 8 bar Druck nicht ab.
Je schneller und fester das Öl im Hydro ist, um so besser wird der arbeiten.
Dass 8 bar den kaputt machen, habe ich mir nicht erträumen lassen.
Nun ja, würde trotzdem nicht zögern, meine Hydros unter 8 bar Öldruck zu setzen. Habe nur keine.
Und zu dem, bei welchen Umdrehungen der Motor mehr Öl benötigt, ist das natürlich bei hohen Drehzahlen. So stand das aber auch nicht zur Frage, sondern wann die Pumpe mit der Lieferung in Bezug zum benötigten Öl an die Limiten kommt und wenn ich meinen Öldruck so begutachte, ist das nie bei hohen DRehzahlen, da hier der DRuck immer am höchsten ist.
Aber im Leerlauf fällt der DRuck ab, also wird mehr Fluss benötigt, als die Pumpe fördert, sonst würde der Druck bleiben, wo die Pumpe bypasst. ( im eigenen Saft läuft ! ).
Ich glaube auch, dass eine HV PUmpe nicht von Nöten ist bei einem gut gemachten Motor, aber auch nicht schadet. Und in Grenzfällen liefert die halt , wo die standart Pumpe nur noch rumgurkt.
MfG. Günther
Zitat:mögen die die 8 bar mit Sicherheit nicht
Nu bin ich platt.
Das wusste ich nicht. Den letzten Hydrostössel, den ich aueinander nahm, sah nicht aus, als könnte der läppische 8 bar Druck nicht ab.
Je schneller und fester das Öl im Hydro ist, um so besser wird der arbeiten.
Dass 8 bar den kaputt machen, habe ich mir nicht erträumen lassen.
Nun ja, würde trotzdem nicht zögern, meine Hydros unter 8 bar Öldruck zu setzen. Habe nur keine.
Und zu dem, bei welchen Umdrehungen der Motor mehr Öl benötigt, ist das natürlich bei hohen Drehzahlen. So stand das aber auch nicht zur Frage, sondern wann die Pumpe mit der Lieferung in Bezug zum benötigten Öl an die Limiten kommt und wenn ich meinen Öldruck so begutachte, ist das nie bei hohen DRehzahlen, da hier der DRuck immer am höchsten ist.
Aber im Leerlauf fällt der DRuck ab, also wird mehr Fluss benötigt, als die Pumpe fördert, sonst würde der Druck bleiben, wo die Pumpe bypasst. ( im eigenen Saft läuft ! ).
Ich glaube auch, dass eine HV PUmpe nicht von Nöten ist bei einem gut gemachten Motor, aber auch nicht schadet. Und in Grenzfällen liefert die halt , wo die standart Pumpe nur noch rumgurkt.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
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