09.09.2011, 01:13
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Doch das kann passieren. Wenn die Ventilfedern zu schwach sind oder wenn du Z.B.. VL 47 Hyd. Stößel nimmst. Die sind für harte Ventilfedern gebaut
Wenn er wirklich so einen hohen Öldruck hat dann braucht er nur in der Pumpe die Feder zu wechseln. Bei den HV Pumpen ist immer eine andere Feder mit dabei
Vielleicht hat die Firma es gut gemeint oder hat keine Ahnung davon gehabt
Ich fahre schon immer eine BB Pumpe in meinem Motor und die läuft mit 75 PSi druck warm das reicht
GM gibt ab 7000 Umin 70 PSI an Öldruck an
Aber irgend einer hat noch geschrieben das man keine HV Pumpen braucht Das ist so nicht richtig
Normal sind die Kolben auf die Pleuel aufgeschrumpft und das Pleuel Spiel zueinander bei ca. 0.010-0.012 " Wenn ich aber einen Kolben habe der schwimmend gelagert ist und den mit Z.B.. Manley Stahlpleuel fahre muß ich ein Spiel von bis zu 0.030" zwischen den Pleuel haben und dann fehlt mir der Druck und das Volumen ganz abzusehen von den Lager Toleranzen der Kurbelwelle
Deshalb kann man nicht sagen in dem 383 er reicht eine Normale Pumpe
Die Pumpen schaffen ohne den internen Bypass der über die Feder geregelt wird locker 30 Bar und dann platzt der Filter Die halten ca. 20 Bar aus laut Hersteller
Der Bypass in dem Ölfilterträger ist nur dafür da wenn mal der Filter verstopft ist das Öl dran vorbei zu leiten damit der Motor nicht kaputt geht
Hat nichts mit dem Druck zu tun
Ist aber auch schon geschrieben worden
Ich würde dem Öldruck geschädigten empfehlen die Feder zu wechseln und gut ist ( Wenn der Öldruck wirklich so hoch ist )
Dann noch was für die Tuning Freaks Wenn ihr mal eine wirklich gute Ölpumpe verbauen wollt dann nehmt diese. Das ist das beste was auf dem Markt ist
Die BB habe ich auch drin
https://www.summitracing.com/parts/MOR-2...mage=large
https://www.summitracing.com/parts/MOR-22171/
Gibt es für SB und BB
Mfg Jörg
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Zitat:Ich glaube nicht, dass die Hydros es schaffen, Ventiloe aufzudrücken.
Doch das kann passieren. Wenn die Ventilfedern zu schwach sind oder wenn du Z.B.. VL 47 Hyd. Stößel nimmst. Die sind für harte Ventilfedern gebaut
Wenn er wirklich so einen hohen Öldruck hat dann braucht er nur in der Pumpe die Feder zu wechseln. Bei den HV Pumpen ist immer eine andere Feder mit dabei
Vielleicht hat die Firma es gut gemeint oder hat keine Ahnung davon gehabt
Ich fahre schon immer eine BB Pumpe in meinem Motor und die läuft mit 75 PSi druck warm das reicht
GM gibt ab 7000 Umin 70 PSI an Öldruck an
Aber irgend einer hat noch geschrieben das man keine HV Pumpen braucht Das ist so nicht richtig
Normal sind die Kolben auf die Pleuel aufgeschrumpft und das Pleuel Spiel zueinander bei ca. 0.010-0.012 " Wenn ich aber einen Kolben habe der schwimmend gelagert ist und den mit Z.B.. Manley Stahlpleuel fahre muß ich ein Spiel von bis zu 0.030" zwischen den Pleuel haben und dann fehlt mir der Druck und das Volumen ganz abzusehen von den Lager Toleranzen der Kurbelwelle
Deshalb kann man nicht sagen in dem 383 er reicht eine Normale Pumpe
Die Pumpen schaffen ohne den internen Bypass der über die Feder geregelt wird locker 30 Bar und dann platzt der Filter Die halten ca. 20 Bar aus laut Hersteller
Der Bypass in dem Ölfilterträger ist nur dafür da wenn mal der Filter verstopft ist das Öl dran vorbei zu leiten damit der Motor nicht kaputt geht
Hat nichts mit dem Druck zu tun
Ist aber auch schon geschrieben worden
Ich würde dem Öldruck geschädigten empfehlen die Feder zu wechseln und gut ist ( Wenn der Öldruck wirklich so hoch ist )
Dann noch was für die Tuning Freaks Wenn ihr mal eine wirklich gute Ölpumpe verbauen wollt dann nehmt diese. Das ist das beste was auf dem Markt ist
Die BB habe ich auch drin
https://www.summitracing.com/parts/MOR-2...mage=large
https://www.summitracing.com/parts/MOR-22171/
Gibt es für SB und BB
Mfg Jörg
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