20.10.2011, 08:40
hier mal was neues aus der Bastelbude:
QUELLE: https://www.watterott.com/de/Audio-Sound...e-SOMO-14D
Es handelt sich dabei um ein SOMO-14D Audio Modul für Sound und Sprachausgabe!
Die "Sound"-Files werden auf einer Micro-SD Karte gespeichert (bis zu 512 Stück!) und können dann manuell oder via µC und SPI Interface abgerufen werden.
Die Texte muss man selbstredend erst einmal irgendwie auf die SD-Karte bekommen.
Dazu kann man ein kostenloses Windowstool runterladen (siehe Link unter dem Foto oben)
Wozu braucht man sowas?
Als Sprachausgabe!
Mögliche Anwendungen: Geschwindigkeitsansage im Auto, Warnansagen, Meßwertausgabe oder sonst was....
Für knapp 24 Euro auf jeden Fall keine schlechte Sache!
Kostet in den USA bei Sparkfun ca. $26.... der Import lohnt also kaum.
ich werde das mal auf mein Arduino UNO schnallen und mir Ansagen im Auto generieren.
Dank OBD2 kann man ja fast alles erfassen und akustisch wiedergeben ohne den Blick von der
Straße zu nehmen.
stay tuned
Bei der Gelegenheit:
ich habe noch 2 fertige Fenster Valets!
QUELLE: https://www.watterott.com/de/Audio-Sound...e-SOMO-14D
Es handelt sich dabei um ein SOMO-14D Audio Modul für Sound und Sprachausgabe!
Die "Sound"-Files werden auf einer Micro-SD Karte gespeichert (bis zu 512 Stück!) und können dann manuell oder via µC und SPI Interface abgerufen werden.
Die Texte muss man selbstredend erst einmal irgendwie auf die SD-Karte bekommen.
Dazu kann man ein kostenloses Windowstool runterladen (siehe Link unter dem Foto oben)
Wozu braucht man sowas?
Als Sprachausgabe!
Mögliche Anwendungen: Geschwindigkeitsansage im Auto, Warnansagen, Meßwertausgabe oder sonst was....
Für knapp 24 Euro auf jeden Fall keine schlechte Sache!
Kostet in den USA bei Sparkfun ca. $26.... der Import lohnt also kaum.
ich werde das mal auf mein Arduino UNO schnallen und mir Ansagen im Auto generieren.
Dank OBD2 kann man ja fast alles erfassen und akustisch wiedergeben ohne den Blick von der
Straße zu nehmen.
stay tuned
Bei der Gelegenheit:
ich habe noch 2 fertige Fenster Valets!