24.10.2011, 21:49
Jetzt hol ich den etwas älteren Thread noch mal hoch, weil es in etwa zu meiner Frage passt:
Ich war gestern morgen mal auf der Autobahn weil ich wissen wollte, wie schnell meine C4 (Bj.91, L98, Automatik) so geht. Ich hab bei 230 aufgehört, weil der Drehzahlmesser an dem ersten schraffierten Bereich, also an den 5000U/min gekratzt hat.
Ist das normal? Sie hätte weiter beschleunigt, aber mir war nicht wohl dabei. Wirklich entspannt ist das ja auch nicht mit den Serienbremsen, wenn einer mal unverhofft rüberzieht. (räusper, im Vergleich zu meinem 5er BMW)
Kann man bedenkenlos bis zu den 5500U/min, also bis an den "roten"?????, feinschraffierten Bereich drehen?
Gruss Armin
Ich war gestern morgen mal auf der Autobahn weil ich wissen wollte, wie schnell meine C4 (Bj.91, L98, Automatik) so geht. Ich hab bei 230 aufgehört, weil der Drehzahlmesser an dem ersten schraffierten Bereich, also an den 5000U/min gekratzt hat.
Ist das normal? Sie hätte weiter beschleunigt, aber mir war nicht wohl dabei. Wirklich entspannt ist das ja auch nicht mit den Serienbremsen, wenn einer mal unverhofft rüberzieht. (räusper, im Vergleich zu meinem 5er BMW)
Kann man bedenkenlos bis zu den 5500U/min, also bis an den "roten"?????, feinschraffierten Bereich drehen?
Gruss Armin
Der Klügere gibt nach?
Wenn die Klugen nachgeben passiert das, was die Dummen wollen.
Wenn die Klugen nachgeben passiert das, was die Dummen wollen.