24.10.2011, 23:05
Ich denke das sollte man lieber sein lassen, der L98 ist jetzt nicht unbedingt so die Drehzahlsau.
Hab letzte Woche mit meinem TransAM den gleichen Test gemacht.
3.27er Achsübersetzung ; Bei mir ist bei ~6300rpm etwa im dritten Gang Ende (=230 km/h) , kurz vom Gas, dann das Gaspedal weiter streicheln, dann gehts nochmal bis 5300-5400rpm im Vierten Gang ( ca 285km/h)
Dazu sei aber gesagt, dass ein 383er drin ist, der sein volles Potential im 5800-6000rpm Bereich entfaltet, bin da also Drehzahltechnisch genau im richtigen Bereich.
Ändert nix dran, dass die Automatik irgendwann fliegen lernt :)
Hab letzte Woche mit meinem TransAM den gleichen Test gemacht.
3.27er Achsübersetzung ; Bei mir ist bei ~6300rpm etwa im dritten Gang Ende (=230 km/h) , kurz vom Gas, dann das Gaspedal weiter streicheln, dann gehts nochmal bis 5300-5400rpm im Vierten Gang ( ca 285km/h)
Dazu sei aber gesagt, dass ein 383er drin ist, der sein volles Potential im 5800-6000rpm Bereich entfaltet, bin da also Drehzahltechnisch genau im richtigen Bereich.
Ändert nix dran, dass die Automatik irgendwann fliegen lernt :)