27.11.2011, 09:05
Zitat:Original von zuendler
..Jetzt wartet mal was beim xx.flash rauskommt...
Zitat:Original von Wesch
...Die Zahnstangenlenkung muss noch schlimmer sein...
Der xx.flash ist noch immer am tüfteln - von "viel zu schwer" bin ich inzwischen bei "deutlich zu leicht" angekommen
![Motzen Motzen](https://www.corvetteforum.de/images/smilie/motz.gif)
Ja, Wesch hat wohl Recht - die Zahnstange geht wirklich sehr leicht.
Den Reduziersatz habe ich verbaut. Da sind 5 Ringe - je nachdem wie viel Druck reduziert werden soll. Bei mir war vorher schon ein Ring drauf, plus die 5 aus dem Reduziersatz sind 6. Die Lenkung geht jetzt "etwas" schwerer, aber noch immer zu leicht.
Eine Frage an die Physiker unter uns:
Verändert sich der Pumpendruck (bei gleichbleibender Drehzahl) proportional mit dem Verändern des Pulleydurchmessers?
Könnte man also die jetzt gedrosselten 800-900psi der Pumpe und den originalen Pulleydurchmesser hochrechnen auf die gewünschten 600psi Pumpendruck - soll heißen, dass das Pulley dann einfach 25% größer sein müsste als jetzt?
Ob dafür überhaupt Platz wäre, lassen wir jetzt mal dahingestellt.
Grüße
Thomas
![[Bild: 31309181bd.jpg]](https://up.picr.de/31309181bd.jpg)