11.01.2004, 22:23
Interessante Feedbacks - in Bezug auf Zahlen (phuu...) aber auch auf Vorgehen.
Das mit 'dem nötigsten machen und mal zuerst etwas Spass haben' bzw. die Vette (und seine Macken..) erst einmal kennenlernen ging mir auch schon durch den Kopf . Kurz nach der Anschaffung (vor 11 Jahren...) war die Vette mal strassentauglich (in D = TÜV geprüft), dann kamen aber rasch technische Unzulänglichkeiten (Vergaser und nochmals Vergaser) - und dann kam Familie und die Budget-Prioritäten hatten sich schlagartig geändert (ehrlicherweise muss ich noch eingestehen, dass 1/2 der Vette meiner Frau gehört, da sie die Anschaffung mitfinanziert hat - nur will sie nicht begreifen, dass ihre Hälfte Mängel hat.....).
Die damalige Strassenzulassung wurde von einer 'wilden' Garage erreicht - heute frage ich mich wie, denn - ehrlich - die Vette hätte so nie mit über 50 km/h bewegt werden dürfen. ABER da sprang dann auch wirklich der Funken endgültig: Dach runter und dem 78dB-Blubbern beim über's Land gondeln zuhören > es gibt nichts geil..... ! Darum zählt die Vette wohl auch immer noch zum Familienbestand - und hat vor 2 Jahren eine eigene, neue Fertiggarage (mit Luftfeuchtigkeitsüberwachen) bekommen.
Leider bin ich ein etwas pingeliger Typ - ich sehe nur das, was nicht geht/unschön ist, daher müsste ich also etwas über der Sache stehen und tatsächlich den Nutzen (und sicher auch Spass..) sehen, um die Vette und deren Zustand 'erfahren' zu können.
Totzdem: den Ansatz, zuerst einmal 'Er-Fahrungen' sammeln finde ich gut und lasse ich mir nochmals ernsthaft durch den Kopf gehen. Eben auch, um die Vette Gurus, Experten, Gleichgesinnten und Hilfsbereiten vorzuführen und Tipps zu bekommen.
Entscheid & Vorgehen wird hier wieder veröffentlicht.
Das mit 'dem nötigsten machen und mal zuerst etwas Spass haben' bzw. die Vette (und seine Macken..) erst einmal kennenlernen ging mir auch schon durch den Kopf . Kurz nach der Anschaffung (vor 11 Jahren...) war die Vette mal strassentauglich (in D = TÜV geprüft), dann kamen aber rasch technische Unzulänglichkeiten (Vergaser und nochmals Vergaser) - und dann kam Familie und die Budget-Prioritäten hatten sich schlagartig geändert (ehrlicherweise muss ich noch eingestehen, dass 1/2 der Vette meiner Frau gehört, da sie die Anschaffung mitfinanziert hat - nur will sie nicht begreifen, dass ihre Hälfte Mängel hat.....).
Die damalige Strassenzulassung wurde von einer 'wilden' Garage erreicht - heute frage ich mich wie, denn - ehrlich - die Vette hätte so nie mit über 50 km/h bewegt werden dürfen. ABER da sprang dann auch wirklich der Funken endgültig: Dach runter und dem 78dB-Blubbern beim über's Land gondeln zuhören > es gibt nichts geil..... ! Darum zählt die Vette wohl auch immer noch zum Familienbestand - und hat vor 2 Jahren eine eigene, neue Fertiggarage (mit Luftfeuchtigkeitsüberwachen) bekommen.
Leider bin ich ein etwas pingeliger Typ - ich sehe nur das, was nicht geht/unschön ist, daher müsste ich also etwas über der Sache stehen und tatsächlich den Nutzen (und sicher auch Spass..) sehen, um die Vette und deren Zustand 'erfahren' zu können.
Totzdem: den Ansatz, zuerst einmal 'Er-Fahrungen' sammeln finde ich gut und lasse ich mir nochmals ernsthaft durch den Kopf gehen. Eben auch, um die Vette Gurus, Experten, Gleichgesinnten und Hilfsbereiten vorzuführen und Tipps zu bekommen.
Entscheid & Vorgehen wird hier wieder veröffentlicht.
'Schweizer'-Stingray66
martin.zuber@stingray.li
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