15.12.2011, 12:51
Hi Frank,
sollte Dein Paket beim Zoll gelandet sein, ist es wahrscheinlich meim Zollamt in Herongen.
Die sind dort sehr kooperativ.
Wenn Du das Schreiben von denen bekommst, steht auch eine "Paketnummer" drauf.
Du schreibst denen dann eine email (mit Angabe dieser Paketnummer) und schickst als Anlage Deinen Zahlbeleg (z.B. PAY PAL) mit .
Dann bittest Du um Angabe des zu zahlenden Einfuhrbetrages, den sie Dir dann auf dem gleichen Wege zusenden. Dann musst Du nur noch den Betrag überweisen und bittest sie , Dir das Paket nach Zahlungseingang zuzusenden. Fertig !
Klappt wunderbar, habe ich schon oft so praktiziert.
Für das Zusenden des Paketes entstehen Dir übrigens keine zusätzlichen Kosten.
Anm. : Wahrscheinlich verfahren nicht alle Zollämter so grosszügig, in Herongen ist das aber so.
Wenn das jetzt alles zu kompliziert war, ruf mich mal an.
sollte Dein Paket beim Zoll gelandet sein, ist es wahrscheinlich meim Zollamt in Herongen.
Die sind dort sehr kooperativ.
Wenn Du das Schreiben von denen bekommst, steht auch eine "Paketnummer" drauf.
Du schreibst denen dann eine email (mit Angabe dieser Paketnummer) und schickst als Anlage Deinen Zahlbeleg (z.B. PAY PAL) mit .
Dann bittest Du um Angabe des zu zahlenden Einfuhrbetrages, den sie Dir dann auf dem gleichen Wege zusenden. Dann musst Du nur noch den Betrag überweisen und bittest sie , Dir das Paket nach Zahlungseingang zuzusenden. Fertig !
Klappt wunderbar, habe ich schon oft so praktiziert.
Für das Zusenden des Paketes entstehen Dir übrigens keine zusätzlichen Kosten.
Anm. : Wahrscheinlich verfahren nicht alle Zollämter so grosszügig, in Herongen ist das aber so.
Wenn das jetzt alles zu kompliziert war, ruf mich mal an.
Gruss Uli