31.12.2011, 22:57
Hallo Christoph,
in meinen ersten Beitrag auf Seite 1 habe ich es versucht zu erklären, Stichwort: Gesamtübersetzung in den kleinen Gängen. In der Praxis kommt Dir das natürlich gar nicht so vor, da die Z06 außerdem noch bis 7000 1/min dreht (LS3 6500). Tatsächlich wird die Performance zumindest im ersten Gang durch die Serienbereifung eingebremst. Du hast, wenn du es drauf anlegst, immer mit durchdrehenden Hinterrädern zu kämpfen. Und mit voll aktivierten elektronische Helferlein passen diese eben durch die Zurücknahme des Drehmomentes die Beschleunigung an den Crip an.
Wenn Du Wert auf Spitzenwerte von 0 auf 100 km/h legst, solltest du dir Semislicks zulegen und viel, viel üben.
Nichts desto trotz ein wahrhaft geiles Auto!
Gruß
in meinen ersten Beitrag auf Seite 1 habe ich es versucht zu erklären, Stichwort: Gesamtübersetzung in den kleinen Gängen. In der Praxis kommt Dir das natürlich gar nicht so vor, da die Z06 außerdem noch bis 7000 1/min dreht (LS3 6500). Tatsächlich wird die Performance zumindest im ersten Gang durch die Serienbereifung eingebremst. Du hast, wenn du es drauf anlegst, immer mit durchdrehenden Hinterrädern zu kämpfen. Und mit voll aktivierten elektronische Helferlein passen diese eben durch die Zurücknahme des Drehmomentes die Beschleunigung an den Crip an.
Wenn Du Wert auf Spitzenwerte von 0 auf 100 km/h legst, solltest du dir Semislicks zulegen und viel, viel üben.
Nichts desto trotz ein wahrhaft geiles Auto!
Gruß
Ralf