C6 LS3 vs C6Z06
#30
Hallo Christoph,

in meinen ersten Beitrag auf Seite 1 habe ich es versucht zu erklären, Stichwort: Gesamtübersetzung in den kleinen Gängen. In der Praxis kommt Dir das natürlich gar nicht so vor, da die Z06 außerdem noch bis 7000 1/min dreht (LS3 6500). Tatsächlich wird die Performance zumindest im ersten Gang durch die Serienbereifung eingebremst. Du hast, wenn du es drauf anlegst, immer mit durchdrehenden Hinterrädern zu kämpfen. Und mit voll aktivierten elektronische Helferlein passen diese eben durch die Zurücknahme des Drehmomentes die Beschleunigung an den Crip an.
Wenn Du Wert auf Spitzenwerte von 0 auf 100 km/h legst, solltest du dir Semislicks zulegen und viel, viel üben.
Nichts desto trotz ein wahrhaft geiles Auto!



Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
C6 LS3 vs C6Z06 - von sto - 29.12.2011, 19:56
RE: C6 LS3 vs C6Z06 - von rasse - 29.12.2011, 22:06
RE: C6 LS3 vs C6Z06 - von romeomustdie11 - 29.12.2011, 22:17
RE: C6 LS3 vs C6Z06 - von rasse - 30.12.2011, 01:13
[Kein Betreff] - von Ralf. P. - 30.12.2011, 10:29
RE: C6 LS3 vs C6Z06 - von romeomustdie11 - 30.12.2011, 12:26
[Kein Betreff] - von romeomustdie11 - 30.12.2011, 12:28
[Kein Betreff] - von RainerR - 30.12.2011, 13:41
[Kein Betreff] - von romeomustdie11 - 30.12.2011, 14:04
[Kein Betreff] - von Francis 2 - 30.12.2011, 16:25
[Kein Betreff] - von Ralf. P. - 30.12.2011, 18:38
[Kein Betreff] - von romeomustdie11 - 30.12.2011, 18:44
[Kein Betreff] - von Ralf. P. - 31.12.2011, 16:25
[Kein Betreff] - von romeomustdie11 - 31.12.2011, 16:28
[Kein Betreff] - von Blade Z06 - 31.12.2011, 16:40
[Kein Betreff] - von *Micha* - 31.12.2011, 16:42
[Kein Betreff] - von romeomustdie11 - 31.12.2011, 17:03
[Kein Betreff] - von miltiadis - 31.12.2011, 17:11
[Kein Betreff] - von Ralf. P. - 31.12.2011, 17:18
[Kein Betreff] - von TIKT-Performance - 31.12.2011, 17:25
[Kein Betreff] - von romeomustdie11 - 31.12.2011, 17:36
[Kein Betreff] - von Leberkäsbaron - 31.12.2011, 17:38
[Kein Betreff] - von TIKT-Performance - 31.12.2011, 17:44
[Kein Betreff] - von BigMP - 31.12.2011, 19:30
[Kein Betreff] - von maseratimerlin - 31.12.2011, 19:35
[Kein Betreff] - von Blade Z06 - 31.12.2011, 19:37
[Kein Betreff] - von sto - 31.12.2011, 22:13
[Kein Betreff] - von romeomustdie11 - 31.12.2011, 22:20
[Kein Betreff] - von badboy1306 - 31.12.2011, 22:29
[Kein Betreff] - von Ralf. P. - 31.12.2011, 22:57
[Kein Betreff] - von sto - 31.12.2011, 23:13
[Kein Betreff] - von Mr.Magicpaint - 01.01.2012, 16:00
[Kein Betreff] - von Leberkäsbaron - 01.01.2012, 16:39
[Kein Betreff] - von Sünder - 01.01.2012, 17:51
[Kein Betreff] - von BigMP - 01.01.2012, 17:57
[Kein Betreff] - von andree - 01.01.2012, 18:08
[Kein Betreff] - von Mr.Magicpaint - 01.01.2012, 18:14
[Kein Betreff] - von BigMP - 01.01.2012, 18:22
[Kein Betreff] - von Leberkäsbaron - 01.01.2012, 18:52
[Kein Betreff] - von andree - 01.01.2012, 19:04
[Kein Betreff] - von Leberkäsbaron - 01.01.2012, 19:11
[Kein Betreff] - von miltiadis - 01.01.2012, 19:45
[Kein Betreff] - von andree - 01.01.2012, 19:57
[Kein Betreff] - von Leberkäsbaron - 01.01.2012, 20:17
[Kein Betreff] - von Wutzer - 01.01.2012, 20:40
[Kein Betreff] - von BigMP - 01.01.2012, 21:04
[Kein Betreff] - von TIKT-Performance - 02.01.2012, 02:34
[Kein Betreff] - von BigMP - 02.01.2012, 04:06
[Kein Betreff] - von sto - 04.03.2012, 21:22

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ls3 Kaltlauf probleme (2 Min.) CheviBert 2 471 06.01.2025, 22:13
Letzter Beitrag: CheviBert
  Zustand Keilriemen C6 LS3 stevacov 11 1.198 30.12.2024, 13:12
Letzter Beitrag: VettTony
  Nockenwellentausch LS7 in LS3 Motor hoeggel4 16 7.205 29.11.2024, 12:07
Letzter Beitrag: maudyz28
  Fahrwerksänderungen C6 LS3 300miles 42 37.089 22.11.2024, 02:14
Letzter Beitrag: galaxy7
  Fächerkrümmer LS3 Lambdasonden Fehler Mr-Corvett 4 1.418 18.08.2024, 19:46
Letzter Beitrag: Mr-Corvett

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de