07.01.2012, 01:12
@EASYGEAR
Okay,
verstehe ich.
Aber mit offenen Sidepipes und ein LS-X Stroker.
Das wird die Scheiben auf jeder Prüfstelle rausfegen.
Das wäre schon der erste Punkt über den Du dir Gedanken machen musst.
Wir haben schon einige delikate Umbauten über den TÜV gebracht ,aber vorher die Hausaufgaben befolgt die der Prüfer uns auferlegt hat.
Deine heißen
Abgasnorm,
Motor muss jünger sein wie das Fahrzeug!
Hat eine 82er nicht sogar G-Kat????
Dann muss sogar eine Abgasreinigung montiert und funktionierend vorhanden sein.
Dann der Lärmpegel.
Dann muss die Sidepipeanlage 90 Grad nach unten gerichtet sein.
Das gilt aber nur wenn die Anlage mindestens 10 Jahre nach dem sie auf einer C3 ab Werk verbaut wurde.
D.h. max. 1972.
Meines Wissens gab es da schon keine Sidepipes mehr zu ordern.
Fällt also auch weg.
Bei den Rädern,naja.
Ich würde den Weg ohne Sidepipes gehen.
Okay,
verstehe ich.
Aber mit offenen Sidepipes und ein LS-X Stroker.
Das wird die Scheiben auf jeder Prüfstelle rausfegen.
Das wäre schon der erste Punkt über den Du dir Gedanken machen musst.
Wir haben schon einige delikate Umbauten über den TÜV gebracht ,aber vorher die Hausaufgaben befolgt die der Prüfer uns auferlegt hat.
Deine heißen
Abgasnorm,
Motor muss jünger sein wie das Fahrzeug!
Hat eine 82er nicht sogar G-Kat????
Dann muss sogar eine Abgasreinigung montiert und funktionierend vorhanden sein.
Dann der Lärmpegel.
Dann muss die Sidepipeanlage 90 Grad nach unten gerichtet sein.
Das gilt aber nur wenn die Anlage mindestens 10 Jahre nach dem sie auf einer C3 ab Werk verbaut wurde.
D.h. max. 1972.
Meines Wissens gab es da schon keine Sidepipes mehr zu ordern.
Fällt also auch weg.
Bei den Rädern,naja.
Ich würde den Weg ohne Sidepipes gehen.
Mail an Corvetteproject klicke hier
Corvetteproject
Telefon 02406 9247240
E-Mail info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
Corvetteproject
Telefon 02406 9247240
E-Mail info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30