26.01.2012, 14:01
In meinem Alltagsbenz ist eine Varta drin. Die, die ab Werk verbaut wurde wohlgemerkt!
Hat jetzt 7 Jahre und 200.000km gehalten!
Aber seit letzter Woche schwächelt sie beim Starten, das mag der Lichtsensor nicht.
Vom Starter her hätte ichs nicht gemerkt, dass die schlapp ist.
Nunja, leider sind die Vartas irgendwie rar gesäät, habe mir jetzt eine Banner gekauft,
die sollen ja auch super und Testsieger sein. Zudem 3 Jahre Garantie drauf.
Lustigerweise kostet die Banner beim Fachhändler 120€.
Das no-Name Pendant aus dem Baumarkt 150€ und die entsprechende Bosch aus dem Baumarkt 200€, welche im Test lange nicht so gut war.
Übrigens: Im Tornado sind auch Varta-Batterien drin Aber Ni-Cd. Hat einen von meiner damaligen Truppe aber trotzdem nicht dran gehindet sich eine Autobatterie aus 10 solcher Zellen zusammen zu schrauben. Ging auch, war kleiner und leichter. Aber auf Dauer ist das nix.
Hat jetzt 7 Jahre und 200.000km gehalten!
Aber seit letzter Woche schwächelt sie beim Starten, das mag der Lichtsensor nicht.
Vom Starter her hätte ichs nicht gemerkt, dass die schlapp ist.
Nunja, leider sind die Vartas irgendwie rar gesäät, habe mir jetzt eine Banner gekauft,
die sollen ja auch super und Testsieger sein. Zudem 3 Jahre Garantie drauf.
Lustigerweise kostet die Banner beim Fachhändler 120€.
Das no-Name Pendant aus dem Baumarkt 150€ und die entsprechende Bosch aus dem Baumarkt 200€, welche im Test lange nicht so gut war.
Übrigens: Im Tornado sind auch Varta-Batterien drin Aber Ni-Cd. Hat einen von meiner damaligen Truppe aber trotzdem nicht dran gehindet sich eine Autobatterie aus 10 solcher Zellen zusammen zu schrauben. Ging auch, war kleiner und leichter. Aber auf Dauer ist das nix.
gruss,
zuendler
zuendler