15.02.2012, 19:14
Zitat:Original von WoodstockAxel hat recht ist auch bei der 87er richtig zu spüren.
Danke für die Nachfrage, aber ich kann nur bis einschließlich 93 aushelfen, die 94-96 C4 haben keinen herausnehmbaren Chips mehr und müssen über den ALDL Stecker "geflasht" werden.
Falls sich einer Gedanken macht, ob auch frühere Modelle geflasht werden können, nein, da diese Chips nicht elektronisch löschbar sind.
Generell aber zur Frage, bei den frühen C4 lohnt es sich bestimmt, zusätzlich zur Lüfterschaltung, auch ein Anpassen der Zündkurve und des Getriebes (lock up) zu machen.
edit. bei der 86 ist es ganz krass, da konnte ich die Mehrleistung sogar auf dem Beifahrsitz spüren.
Den "stock" LT1, den ich in den Fingern hatte, reagierte nicht wirklich auf eine aggressivere Zündkurve, daher haben wir es dann beim Lüfter belassen.
Damit diese Änderungen nicht nur subjektiv wahrgenommen werden, habe ich mir vor kurzem ein digitales 1/4 Meile Messgerät zugelegt, liegt aber noch in Chicago. Wer dann im Sommer mal zum Testen mit altem oder für einen neuen Chip vorbei kommen möchte, ist herzlich eingeladen.
Auf deine 1/4 Meile Einladung komm ich gerne zurück.
Grüße Goldi