11.03.2012, 09:15
Servus Andreas,
bei mir hat es auch mit Benzingestank begonnen. Leitung und Vergaser waren jedoch völlig in Ordnung da gerade neu eingebaut.
Die Vette ist im Winter in der Garage gestanden, im Frühjahr danach (2010) dann wieder dieser Gestank. Bei der ersten Ausfahrt an die Tanke und vollgetankt. Beim Rausfahren haben mir ein paar Motorradfahrer freudig zugewinkt. Ich hatte ein breites Grinsen auf meinem Gesicht und blickte in den Rückspiegel um den Moment voll auszukosten. Da habe ich es gesehen - meine Vette zog plötzlich einen 30cm breiten, nassen Streifen hinter sich her. Die Mopedfahrer wollten gar nicht grüßen, sondern mich warnen - mein Tank war leck.
Im Frühjahr 2009 hatte ich ihn überholt. Abgeschliffen mit Zinkspray lackiert, neue Sending Unit usw. Alles anscheinend für die Katz.
Ich habe dann den Tank ausgebaut und nichts finden können. Beim Abdrücken kamen rund um den Rücklaufanschluss dann plötzlich aus hunderten kleinster, mit bloßem Auge unsichtbarer Löcher Blasen heraus. Der Tank war komplett durchgerostet.
Auf dem Foto (vor der Resto) habe ich die Stelle gekennzeichnet. Man sieht diese Stelle nur wenn der Tank ausgebaut ist - sonst wäre es ja auch zu einfach...
Zum Thema "absaufen" - bei meinem (damaligen) Edelbrock (nagelneues Teil) war nach wenigen Monaten einer der Schwimmer plötzlich undicht und das Teil schwamm nicht mehr - Ergebnis: Karre ist ständig abgesoffen. Die Schwimmer gibt es als Ersatz.
Viel Glück bei der Suche!
Gruß
Thomas
bei mir hat es auch mit Benzingestank begonnen. Leitung und Vergaser waren jedoch völlig in Ordnung da gerade neu eingebaut.
Die Vette ist im Winter in der Garage gestanden, im Frühjahr danach (2010) dann wieder dieser Gestank. Bei der ersten Ausfahrt an die Tanke und vollgetankt. Beim Rausfahren haben mir ein paar Motorradfahrer freudig zugewinkt. Ich hatte ein breites Grinsen auf meinem Gesicht und blickte in den Rückspiegel um den Moment voll auszukosten. Da habe ich es gesehen - meine Vette zog plötzlich einen 30cm breiten, nassen Streifen hinter sich her. Die Mopedfahrer wollten gar nicht grüßen, sondern mich warnen - mein Tank war leck.
Im Frühjahr 2009 hatte ich ihn überholt. Abgeschliffen mit Zinkspray lackiert, neue Sending Unit usw. Alles anscheinend für die Katz.
Ich habe dann den Tank ausgebaut und nichts finden können. Beim Abdrücken kamen rund um den Rücklaufanschluss dann plötzlich aus hunderten kleinster, mit bloßem Auge unsichtbarer Löcher Blasen heraus. Der Tank war komplett durchgerostet.
Auf dem Foto (vor der Resto) habe ich die Stelle gekennzeichnet. Man sieht diese Stelle nur wenn der Tank ausgebaut ist - sonst wäre es ja auch zu einfach...
Zum Thema "absaufen" - bei meinem (damaligen) Edelbrock (nagelneues Teil) war nach wenigen Monaten einer der Schwimmer plötzlich undicht und das Teil schwamm nicht mehr - Ergebnis: Karre ist ständig abgesoffen. Die Schwimmer gibt es als Ersatz.
Viel Glück bei der Suche!
Gruß
Thomas