30.03.2012, 20:51
Gibt es übrigens auch in Englisch für unsere Motoren.
Alle rotierendenden Massen (Pleullagerschalen und das große Ende vom Pleuel) voll und alle Oszilierenden Massen (Kolben, Kolbenbolzen, Kolbenringe und das kleine Ende vom Pleuel) zu 50% zusammenzählen und dann Meistergewichte anfertigen mit dem errechneten Gewicht. Das sind meist diese eckigen Teile auf den Hubzapfen. Und dann gehts zum Wuchten. Die Welle alleine geht nicht beim V8 mit gekröpfter Welle. Bei Reihen 4er und 6er sowie bei V8 mit flacher Welle braucht man keine Meistergewiche und das Kolbengewicht usw. spielt keine Rolle.
Hier wird es ziemlich gut erklärt.
https://www.circletrack.com/enginetech/c...ewall.html
Alle rotierendenden Massen (Pleullagerschalen und das große Ende vom Pleuel) voll und alle Oszilierenden Massen (Kolben, Kolbenbolzen, Kolbenringe und das kleine Ende vom Pleuel) zu 50% zusammenzählen und dann Meistergewichte anfertigen mit dem errechneten Gewicht. Das sind meist diese eckigen Teile auf den Hubzapfen. Und dann gehts zum Wuchten. Die Welle alleine geht nicht beim V8 mit gekröpfter Welle. Bei Reihen 4er und 6er sowie bei V8 mit flacher Welle braucht man keine Meistergewiche und das Kolbengewicht usw. spielt keine Rolle.
Hier wird es ziemlich gut erklärt.
https://www.circletrack.com/enginetech/c...ewall.html