05.04.2012, 14:28
Zitat:Original von Thomas V
Micha, setzt den Vmax Menüpunkt doch ans Ende.... wenn der aufgerufen wird, ertönt ein Gong und die Tachonadel geht erst auf Null und dann auf die gespeicherte Vmax..... eventuell auch gedämpft, also langsam ansteigend.
Das wäre eine Idee... Oder man wählt Punkt 10 an, und drückt dann die Taste für "Einstellung erhöhen". Da man da ja nichts "Einstellen" kann, könnte man den Tastendruck dafür verwenden, daß der Tacho für 1-2 Sekunden auf den KM/H-Wert geht, und dann wieder zurück auf die 10 (bzw. 100).
Zitat:Ich persönlich würde ins optionale Display noch die Fueltrimms für die beiden Bänke anzeigen. Die sind ja per Mode1 verfügbar.
Ja - leider . Außer im Menü befindet sich der Clone halt immer permanent im ATMA, da einfach mal schnell eine 01-Abfrage rausschicken würde sicher zu lange dauern.
Allerdings könnte man vielleicht zweigleisig fahren: Normalerweise werden die Temperaturen angezeigt (die aus dem Datenstrom kommen), auf Wunsch wird dann das beendet, und nur noch "Spezialdaten" aus 01-Abfragen angezeigt.
Wenn man nicht gerade per Menü entscheiden können will, was angezeigt wird, wäre das nicht mal ein Problem.
Zitat:Wie würdest Du denn im Zweifelsfalle die anzuzeigenden Werte im Display umschalten? 2 Zeilen á 8 ist ja etwas knapp.
Da ist sie, die kritische Frage
2x8 ist eigentlich nur gewählt, weil Friedel nur 1-2 Werte wollte, und das Display wirklich klein und unauffällig ist.
Natürlich kann man auch ein 2x8 oder gar 4x20-Display anschließen, und da viel mehr (z.B. 8 Werte beim 4x20) anzeigen lassen. Nur - wohin mit dem Display?
Wird Zeit für den 3D-Drucker und den Aschenbecher-Ersatz, oder?