18.04.2012, 09:29
Vielen Dank für eure Antworten,
Falschluft und Aussetzer sind ausgeschlossen. Jeder Zylinder hat ungefähr gleichviel an Drehzahlabfall wenn man Ihn ausschaltet. Unverbranter Sprit ist auch OK. Die HC Werte und CO Werte am Tester waren super (gemessen vor Kat).
Ich habe den Motor fertig gekauft da ich die Programierung fürs Steuergerät nicht selber machen kann habe ich mir gedacht kaufst du das doch beides fertig zusammen.
Wie schon gesagt ich habe schon so ziemlich alles was Ihr geschrieben ausschließen können, weil entweder schon getauscht oder ohne z.B. Auspuff und Wandler laufen lassen.
Ich habe sogar schon eine ganz weiche Motoraufhängung und eine starre verbaut, kein Unterschied.
Ich befürchte fast das wie auch vermutet wurde die KW nicht richtig gewuchtet wurde oder Pleuel und Kolben zu große Gewichtsunterschiede haben.
Vieleicht liegt es auch daran das Geiger den Breitbau komplett fest mit dem Rahmen verbunden hat.
Mit dem Serienmotor war das vieleicht noch möglich aber jetzt mit der doppelten Leistung?
Ich werde mir noch zwei zusätzliche Lagerungen hinten in Richtung Getriebeglocke bauen und dann noch mal probieren.
Falls jemanden noch was einfällt ich bin offen für alle Vorschläge
Grüße
Chesco
Falschluft und Aussetzer sind ausgeschlossen. Jeder Zylinder hat ungefähr gleichviel an Drehzahlabfall wenn man Ihn ausschaltet. Unverbranter Sprit ist auch OK. Die HC Werte und CO Werte am Tester waren super (gemessen vor Kat).
Ich habe den Motor fertig gekauft da ich die Programierung fürs Steuergerät nicht selber machen kann habe ich mir gedacht kaufst du das doch beides fertig zusammen.
Wie schon gesagt ich habe schon so ziemlich alles was Ihr geschrieben ausschließen können, weil entweder schon getauscht oder ohne z.B. Auspuff und Wandler laufen lassen.
Ich habe sogar schon eine ganz weiche Motoraufhängung und eine starre verbaut, kein Unterschied.
Ich befürchte fast das wie auch vermutet wurde die KW nicht richtig gewuchtet wurde oder Pleuel und Kolben zu große Gewichtsunterschiede haben.
Vieleicht liegt es auch daran das Geiger den Breitbau komplett fest mit dem Rahmen verbunden hat.
Mit dem Serienmotor war das vieleicht noch möglich aber jetzt mit der doppelten Leistung?
Ich werde mir noch zwei zusätzliche Lagerungen hinten in Richtung Getriebeglocke bauen und dann noch mal probieren.
Falls jemanden noch was einfällt ich bin offen für alle Vorschläge
Grüße
Chesco