06.05.2012, 09:28
Böse enden heisst, das Auto wird beschlagnahmt bis die dann aufgelaufene Horrorsumme bezahlt ist (inkl. der dann weit entfernten "Parkgebühr" auf dem Mafia Garage/Schrottplatz o.ä. ist nämlich selten ein abgesperrter und bewachter Polizeit-Parkplatz in der Nähe. maseratimerlin hat das gut beschrieben (besser hätt ich es auch nicht gekonnt ) Es kann vorkommen, dass die Grünen/Blauen sogar bei Euch klingeln oder die Nachbarn fragen (aber nur, wenn sie zu viel zeit haben). Jedenfalls gibt es in einigen EU-Statten diese "Hilfestellung".
Ich hatte mal einen saublösen Fall mit nur 36 km/h Differenz (zu schnell ). Nachdem ich mehr oder weniger alle Tricks dachte genutzt zu haben, hatte ich letztlich 485 Euro am Hals - und einen Anwalt gefragt. Der fragte nur, ob ich irgendwann mal wieder nach oder durch Italien fahren wolle ..
Ich hatte mal einen saublösen Fall mit nur 36 km/h Differenz (zu schnell ). Nachdem ich mehr oder weniger alle Tricks dachte genutzt zu haben, hatte ich letztlich 485 Euro am Hals - und einen Anwalt gefragt. Der fragte nur, ob ich irgendwann mal wieder nach oder durch Italien fahren wolle ..