11.05.2012, 01:11
hallo armin,
herzlich willkommen im forum. mir ging es ähnlich, wollte unbedingt einen ami haben, ohne ahnung von der materie. an einer corvette hatte ich eigentlich gar kein interesse. lediglich wegen dem hilfsbereiten forum habe ich mich für eine c3 entschieden.
Das habe ich bis jetzt KEINEN Tag bereut!
seit 2 jahren steige ich in die olle möhre, dreh den schlüssel um und fahre los. einen neuen kühler beim kauf und ein undichter bremmsattel war bisher alles (allerdings auch nur ca. 7.000km in der zeit gefahren).
es kann also funktionieren.
natürlich gibt es neuralgische stellen am auto, lies dich einfach mal hier überall durch (auch suchwort lack und kickpanels mal ausprobieren). Ersatzteile gibt es genug-wenn auch manchmal schlecht passend. aber so was findet sich. wenn was drann ist bekommst du zumindest fast alles ohne probleme.
die modelle ab 1978 haben die große glaskuppel (käseglocke) hinten und sind nicht so begehrt wie die alten chrommodelle. dafür günstiger und besser ;-), wir wollten aber unbedingt genau so ein modell haben, da die nutzbarkeit kofferraum und die rundumsicht besser ist. auch servo, bremskraftverstärker und 90 litertank sind ab dem baujahr kein thema.
das angebotene auto können sicher hier die spezis wesentlich besser einschätzen, ich finde es sind viele bilder, die aber leider nicht von so besonderer qualität. von "weitem" sieht das auto ganz gut -aber vor allem unverbastelt- aus. genau das sollte aus meiner sicht heraus den wert ausmachen. der oberflächenrost sieht auf bildern immer schlimmer aus, dafür aber eben ehrlich, viel wichtiger sind aber die hohlräume!
gute reifen sind auch montiert.
die h-kennzeichen und eine umfangreiche inspektion sollten auf jeden fall im preis inbegriffen sein.
ich hoffe etwas geholfen zu haben.
jens
herzlich willkommen im forum. mir ging es ähnlich, wollte unbedingt einen ami haben, ohne ahnung von der materie. an einer corvette hatte ich eigentlich gar kein interesse. lediglich wegen dem hilfsbereiten forum habe ich mich für eine c3 entschieden.
Das habe ich bis jetzt KEINEN Tag bereut!
seit 2 jahren steige ich in die olle möhre, dreh den schlüssel um und fahre los. einen neuen kühler beim kauf und ein undichter bremmsattel war bisher alles (allerdings auch nur ca. 7.000km in der zeit gefahren).
es kann also funktionieren.
natürlich gibt es neuralgische stellen am auto, lies dich einfach mal hier überall durch (auch suchwort lack und kickpanels mal ausprobieren). Ersatzteile gibt es genug-wenn auch manchmal schlecht passend. aber so was findet sich. wenn was drann ist bekommst du zumindest fast alles ohne probleme.
die modelle ab 1978 haben die große glaskuppel (käseglocke) hinten und sind nicht so begehrt wie die alten chrommodelle. dafür günstiger und besser ;-), wir wollten aber unbedingt genau so ein modell haben, da die nutzbarkeit kofferraum und die rundumsicht besser ist. auch servo, bremskraftverstärker und 90 litertank sind ab dem baujahr kein thema.
das angebotene auto können sicher hier die spezis wesentlich besser einschätzen, ich finde es sind viele bilder, die aber leider nicht von so besonderer qualität. von "weitem" sieht das auto ganz gut -aber vor allem unverbastelt- aus. genau das sollte aus meiner sicht heraus den wert ausmachen. der oberflächenrost sieht auf bildern immer schlimmer aus, dafür aber eben ehrlich, viel wichtiger sind aber die hohlräume!
gute reifen sind auch montiert.
die h-kennzeichen und eine umfangreiche inspektion sollten auf jeden fall im preis inbegriffen sein.
ich hoffe etwas geholfen zu haben.
jens
"A" schreibt, "B" versteht...
In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.