01.03.2004, 01:14
Hallo
Habe mit der Vette keine LPG Erfahrung, aber mehrjährige Erfahrung mit dem Manta.
Spritverbrauch auf dem 2 Liter Einspritzer um die 11 , mit LPG 13 Liter/100 KM.
Kein nennenswerter Leistungsverlust.
Allerdings braucht man Platz für den LPG Tank.
Mit ner Einspritzanlage kann man von Benzin auf LPG und umgedreht umschalten, ohne warten zu müssen. Sogar während dem Fahren.
Mit nem Vergaser muss man, wenn man von Sprit auf LPG umschaltet, zuerst das Benzin abschalten, fahren, bis der Versager leer ist, bevor man auf LPG schaltet, sonst hat man nen Afterburner .
Da wir mir den Vetten ja auf Leistung aus sind, würde ich den Venturi, der in den Ansaugstutzten gesetzt wird, um das LPG zu verdüsen, als Leistungsreduzierer bezeichnen.
Ich wüsste nun nicht, wo ich den LPG Tank ( mindestens 80 Liter ) in der Vette unterbringen könnte. Vielleicht an Stelle des Reserverades ?
Allerdings, für die wenigen KM pro Jahr, die ich mit der 68er fahre, würde sich das nicht rechnen. Der Tank muss alle paar Jahre abgedrückt werden und alle 10 Jahre ersetzt werden. Auch die Flex-Leitungen, die Gas führen, müssen alle paar Jahre ersetzt werden.
Ausserdem darf man nicht in Tiefgaragen und Parkhäusern parken, wenn man ne LPG Anlage eingebaut hat.
Die Anlage für den Manta hab ich noch und wenns nicht zu teuer wird , wird Die dann auch wieder verbaut, sobald ich den Baustellen-Manta wieder herrichte, den ich jetzt schon seit 10 Jahren in der Garage rumstehen habe.
Der Arme wurde auf Eis gelegt, als ich die Vette erstand.
MfG. Günther
Habe mit der Vette keine LPG Erfahrung, aber mehrjährige Erfahrung mit dem Manta.
Spritverbrauch auf dem 2 Liter Einspritzer um die 11 , mit LPG 13 Liter/100 KM.
Kein nennenswerter Leistungsverlust.
Allerdings braucht man Platz für den LPG Tank.
Mit ner Einspritzanlage kann man von Benzin auf LPG und umgedreht umschalten, ohne warten zu müssen. Sogar während dem Fahren.
Mit nem Vergaser muss man, wenn man von Sprit auf LPG umschaltet, zuerst das Benzin abschalten, fahren, bis der Versager leer ist, bevor man auf LPG schaltet, sonst hat man nen Afterburner .
Da wir mir den Vetten ja auf Leistung aus sind, würde ich den Venturi, der in den Ansaugstutzten gesetzt wird, um das LPG zu verdüsen, als Leistungsreduzierer bezeichnen.
Ich wüsste nun nicht, wo ich den LPG Tank ( mindestens 80 Liter ) in der Vette unterbringen könnte. Vielleicht an Stelle des Reserverades ?
Allerdings, für die wenigen KM pro Jahr, die ich mit der 68er fahre, würde sich das nicht rechnen. Der Tank muss alle paar Jahre abgedrückt werden und alle 10 Jahre ersetzt werden. Auch die Flex-Leitungen, die Gas führen, müssen alle paar Jahre ersetzt werden.
Ausserdem darf man nicht in Tiefgaragen und Parkhäusern parken, wenn man ne LPG Anlage eingebaut hat.
Die Anlage für den Manta hab ich noch und wenns nicht zu teuer wird , wird Die dann auch wieder verbaut, sobald ich den Baustellen-Manta wieder herrichte, den ich jetzt schon seit 10 Jahren in der Garage rumstehen habe.
Der Arme wurde auf Eis gelegt, als ich die Vette erstand.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .