Oldtimeröl?
#3
Ein Öl-Thread, ein Öl-Thread! Yeeah!
Wenn das 10W-40 nicht aus den Poren deines SB raus kommt, warum nicht?
Meinen BB habe ich damit auch mal laufen lassen, ging problemlos.
Wobei ich den Eindruck habe, dass er mit 20W-50 jetzt weniger schwitzt...aber ich hab
hier und da auch Dichtungen erneuert... auf das dickere Öl habe ich wegen dem Ölverbrauch
gewechselt. Aber der ist immernoch recht hoch Feixen

Naja, wie auch immer, ich denke es kommt darauf an was man mit dem Motor macht,
entsprechendes Öl sollte man reinkippen. Bei mir täte es das billigste Öl überhaupt,
da nach 3000km sowieso ne neue Füllung drin ist, und mit niedrigen Drehzahlen rumgefahren wird.

Aber bei meinem Diesel muss es 25.000km halten, zusammen mit höheren Drücken,
da sind die Ansprüche deutlich höher. Da muss es was gutes sein.
Oder wenn man jetzt viel Volllast fährt, dann sollte es auch nichts von der Baumarkt-Kasse sein.
(Zumindest bei unserem Baumarkt gibts auch LiquiMoly und Castrol im Regal)
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Oldtimeröl? - von wecki - 02.08.2012, 12:44
[Kein Betreff] - von Goofy - 02.08.2012, 12:49
[Kein Betreff] - von zuendler - 02.08.2012, 13:01
[Kein Betreff] - von ttbob_1 - 02.08.2012, 16:45
Tpi 1989 - von Johan - 02.08.2012, 18:15
[Kein Betreff] - von Dragonheart64 - 02.08.2012, 18:19
[Kein Betreff] - von Woodpecker61 - 02.08.2012, 18:25
[Kein Betreff] - von GC3 - 02.08.2012, 20:54
[Kein Betreff] - von Woodpecker61 - 02.08.2012, 21:04
[Kein Betreff] - von zuendler - 02.08.2012, 22:56
[Kein Betreff] - von oyster - 02.08.2012, 23:43
[Kein Betreff] - von Woodpecker61 - 03.08.2012, 07:23
[Kein Betreff] - von DerWirre - 03.08.2012, 12:19
[Kein Betreff] - von Johan - 03.08.2012, 12:20
[Kein Betreff] - von Johan - 03.08.2012, 12:23
[Kein Betreff] - von sl8001 - 03.08.2012, 13:07
[Kein Betreff] - von Dragonheart64 - 03.08.2012, 13:41

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de