02.08.2012, 13:01
Ein Öl-Thread, ein Öl-Thread! 
Wenn das 10W-40 nicht aus den Poren deines SB raus kommt, warum nicht?
Meinen BB habe ich damit auch mal laufen lassen, ging problemlos.
Wobei ich den Eindruck habe, dass er mit 20W-50 jetzt weniger schwitzt...aber ich hab
hier und da auch Dichtungen erneuert... auf das dickere Öl habe ich wegen dem Ölverbrauch
gewechselt. Aber der ist immernoch recht hoch
Naja, wie auch immer, ich denke es kommt darauf an was man mit dem Motor macht,
entsprechendes Öl sollte man reinkippen. Bei mir täte es das billigste Öl überhaupt,
da nach 3000km sowieso ne neue Füllung drin ist, und mit niedrigen Drehzahlen rumgefahren wird.
Aber bei meinem Diesel muss es 25.000km halten, zusammen mit höheren Drücken,
da sind die Ansprüche deutlich höher. Da muss es was gutes sein.
Oder wenn man jetzt viel Volllast fährt, dann sollte es auch nichts von der Baumarkt-Kasse sein.
(Zumindest bei unserem Baumarkt gibts auch LiquiMoly und Castrol im Regal)

Wenn das 10W-40 nicht aus den Poren deines SB raus kommt, warum nicht?
Meinen BB habe ich damit auch mal laufen lassen, ging problemlos.
Wobei ich den Eindruck habe, dass er mit 20W-50 jetzt weniger schwitzt...aber ich hab
hier und da auch Dichtungen erneuert... auf das dickere Öl habe ich wegen dem Ölverbrauch
gewechselt. Aber der ist immernoch recht hoch

Naja, wie auch immer, ich denke es kommt darauf an was man mit dem Motor macht,
entsprechendes Öl sollte man reinkippen. Bei mir täte es das billigste Öl überhaupt,
da nach 3000km sowieso ne neue Füllung drin ist, und mit niedrigen Drehzahlen rumgefahren wird.
Aber bei meinem Diesel muss es 25.000km halten, zusammen mit höheren Drücken,
da sind die Ansprüche deutlich höher. Da muss es was gutes sein.
Oder wenn man jetzt viel Volllast fährt, dann sollte es auch nichts von der Baumarkt-Kasse sein.
(Zumindest bei unserem Baumarkt gibts auch LiquiMoly und Castrol im Regal)
gruss,
zuendler
zuendler
![[Bild: 502-tripower-klein2.gif]](http://www.zuendler.com/temp/502-tripower-klein2.gif)