05.03.2004, 15:28
Also als erstes: Wenn die Brennräume voll Benzin sind - Motor nicht mehr durchdrehen mit dem Anlasser. Nach einer Weile ist das Zeugs dann ins Kurbelgehäuse abgelaufen.
Dann UNBEDINGT Öl wechseln - das Öl ist jetzt total verdünnt und nicht mehr ausreichend schmierfähig.
Zum Vergaser: Überlaufen hat in der Regel ein Problem mit dem Schwimmerventil als Ursache. Entweder Dreck drin (Filter alt oder nicht vorhanden?) oder Schwimmerventil kaputt. ODER: Du hast eine neue Benzinpumpe eingebaut, die zuviel Druck liefert - dann kann das Schwimmerventil nicht schließen, wenn die Schwimmerkammer voll ist. Letztlich gäbe es noch die Möglichkeit, daß der Schwimmer defekt ist (hat sich vollgesaugt und schwimmt nicht mehr - Rochester verwendet eine Art Schaum-Schwimmer).
Um all o.g. zu reparieren, ist ein simples Überholkit notwendig. Nur den neuen Schwimmer mußt Du extra bestellen. Gibt es alles Bei KTS (http://www.kts.de). Der Vergaser kann dabei im Auto bleiben - nur der Deckel muß ab. Wärst Du hier in der Gegend, würde ich Dir das erledigen.
Gib mal die Vergasernummer rüber - findest Du auf der Fahrerseite, senkrecht eingeschlagen außen, auf Höhe der zweiten Stufe (große Bohrung). Teilweise schwer erkennbar. Wenns ein 74 Vergaser ist, dann steht da eine Nummer wie 7044xxx. Wenn's nicht der originale ist, dann könnte da auch 170xxxxxx stehen.
Gruß,
Thomas
Dann UNBEDINGT Öl wechseln - das Öl ist jetzt total verdünnt und nicht mehr ausreichend schmierfähig.
Zum Vergaser: Überlaufen hat in der Regel ein Problem mit dem Schwimmerventil als Ursache. Entweder Dreck drin (Filter alt oder nicht vorhanden?) oder Schwimmerventil kaputt. ODER: Du hast eine neue Benzinpumpe eingebaut, die zuviel Druck liefert - dann kann das Schwimmerventil nicht schließen, wenn die Schwimmerkammer voll ist. Letztlich gäbe es noch die Möglichkeit, daß der Schwimmer defekt ist (hat sich vollgesaugt und schwimmt nicht mehr - Rochester verwendet eine Art Schaum-Schwimmer).
Um all o.g. zu reparieren, ist ein simples Überholkit notwendig. Nur den neuen Schwimmer mußt Du extra bestellen. Gibt es alles Bei KTS (http://www.kts.de). Der Vergaser kann dabei im Auto bleiben - nur der Deckel muß ab. Wärst Du hier in der Gegend, würde ich Dir das erledigen.
Gib mal die Vergasernummer rüber - findest Du auf der Fahrerseite, senkrecht eingeschlagen außen, auf Höhe der zweiten Stufe (große Bohrung). Teilweise schwer erkennbar. Wenns ein 74 Vergaser ist, dann steht da eine Nummer wie 7044xxx. Wenn's nicht der originale ist, dann könnte da auch 170xxxxxx stehen.
Gruß,
Thomas