Unterschied Bremszylinder mit bzw ohne Verstärker
#5
Zitat:Original von Roma
Moin Moin,

ich habe festgestellt das mein Hauptbremszylinder leicht undicht ist. Ich habe aber noch einen der für die Umrüstung auf Bremskraftverstärker gedacht ist.
Optisch sehen die gleich aus, weiß jemand ob ich die einfach tauschen kann (ohne Bremskraftverstärker) ?

Den HBZ für BKV ohne BKV zu fahren ist nahezu unmöglich... denn aufgrund der anderen "Übersetzung" durch den unterschiedlichen Kolbendurchmesser kannst Du zum Bremsen kaum Druck aufbauen. Du kannst ja mal Dein normales Alltagsauto auf abschüssiger Straße versuchen ohne laufenden Motor abzubremsen. Spätestens nach dem zweiten Bremsvorgang ist das Vacuum im BKV weg... und dann bremst nix mehr. So würde sich das in der Corvette auch anfühlen.

Also... Finger weg von dem Experiment... Lebensgefährlich! Blaulicht

Entweder wieder original HBZ einbauen oder auf eine komplette Bremse mit BKV umbauen!

Gruß...
René
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von 454Big2 - 22.09.2012, 11:36
[Kein Betreff] - von Roma - 22.09.2012, 13:25
[Kein Betreff] - von Wesch - 22.09.2012, 17:43
RE: Unterschied Bremszylinder mit bzw ohne Verstärker - von René K. - 24.09.2012, 00:39

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gebläse ohne Funktion Casi667 2 886 01.04.2025, 13:55
Letzter Beitrag: V8Lounge
  72er Front Crossmember bzw. Extensions passen nicht C3-Micha 13 3.252 25.06.2024, 08:59
Letzter Beitrag: C3-Micha
  1968 Gebläse ohne Klima j1959 2 1.526 08.04.2024, 22:12
Letzter Beitrag: j1959
  Blinker kontrolleuchten ohne funktion krischon06 2 1.744 13.03.2024, 13:56
Letzter Beitrag: krischon06
  C3 ´78 Lenksäule bzw. Blinkstock-Schalter Pirat 9 3.473 29.10.2023, 10:59
Letzter Beitrag: Dranner74

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner