17.03.2004, 18:25
So, nach langer Zeit habe ich das Radlager gewechselt.
Der Austausch ist vom technische Anspruch sehr einfach und hat ca. 2 Stunden gedauert.
Vorne wird eine 36er Nuss benötigt, für die drei hinteren Schrauben 55er Torx, allerdings mit langer Klinge, sonst kommt man nicht an der Halbwelle vorbei.
Danke übrigens für die Tipps!
Das auch noch aufgetretene Jammern ist wie das Spiel am Hinterrad weg, aber leider ist das ursprüngliche Problem (metallisches Klappern bei schlechter Straße) geblieben.
Die Kreuzgelenke sahen zumindest optisch gut aus, Spiel war auch nicht festzustellen.
Die Gummilager scheinen auch noch OK zu sein.
Hat jemand von Euch eine Vermutung, wo der Fehler liegen könnte?
Der Austausch ist vom technische Anspruch sehr einfach und hat ca. 2 Stunden gedauert.
Vorne wird eine 36er Nuss benötigt, für die drei hinteren Schrauben 55er Torx, allerdings mit langer Klinge, sonst kommt man nicht an der Halbwelle vorbei.
Danke übrigens für die Tipps!
Das auch noch aufgetretene Jammern ist wie das Spiel am Hinterrad weg, aber leider ist das ursprüngliche Problem (metallisches Klappern bei schlechter Straße) geblieben.
Die Kreuzgelenke sahen zumindest optisch gut aus, Spiel war auch nicht festzustellen.
Die Gummilager scheinen auch noch OK zu sein.
Hat jemand von Euch eine Vermutung, wo der Fehler liegen könnte?
Viele Grüße
Andreas
Andreas