19.12.2012, 23:16
Zitat: Keller voll mit den Dingern
Thomas, da gibt es einen anderen eBay Anbieter "Indraxx", der scheinbar auch den Keller davon voll liegen hat. Habe bei dem schon zwei gekauft, da waren sie aber noch teuerer. Vielleicht ein Opel Lager aufgekauft.
Zu der Bestimmung der Achsübersetzung haben beide, de Juttke u. Woody, Recht.
Bei Hinterachse ohne Sperre kann man ein Rad hochbocken und es einmal drehen. Dann kann man an der Drehung der Kardanwelle fast genau die Übersetzung bestimmen.
Macht man das Gleiche bei einer normalen Corvette, die ne Sperre hat, dann kann man am hochgehobenen Rad zerren bis der Arzt kommt, es wird sich nicht bewegen, es sei denn man hebt das andere Rad auch an, dann geht das Drehen wieder leicht, klar, Big BlogShummi, vorausgesetzt der Gang ist raus
Mit Sperre kann man dann bei beiden angehobenen Rädern an der Kardanwell das Verhältnis ermitteln.
Hebt man eine Hinterachse OHNE Sperre an beiden Rädern an u. dreht an einem, wird es kein korrektes Ergebnis an der Kardanwelle abzulesen geben, weil das andere Rad dann leicht gegenläufig laufen wird und das Ergebnis verfälschen wird. Wenn man Glück hat, dass es 1:1 gegenläufig dreht, könnte man wiederum das Verhältnis ablesen. Das ist aber unwahrscheinlich u. käme Raten gleich.
Was falsches gesagt? bitte Sachkundige vor, aber bitte ohne bashing von usern.
6TVette