07.02.2013, 18:15
um helfen zu können, wäre es interessant zu wissen, ob es drehzahlabhängig ist oder eher benzinabhängig.
Wenn man sich jetzt bis 3000 Touren hochkämpft, ohne viel Gas zu geben, und dann Vollgas gibt, würde der Motor sich normalerweise ein wenig höher drehen lassen, wenn es denn an der Benzinmenge liegen würde.
Wenn es an den Fliehkraftgewichten liegt, wäre die Störung immer halbwegs exakt bei der selben Drehzahl, ganz egal was man vorher mit dem Gaspedal anstellt.
P.S.
was wurde in letzter Zeit daran gemacht, die zuletzt gemachten "Reparaturen" oder Umbauten sind immer verdächtig
Wenn man sich jetzt bis 3000 Touren hochkämpft, ohne viel Gas zu geben, und dann Vollgas gibt, würde der Motor sich normalerweise ein wenig höher drehen lassen, wenn es denn an der Benzinmenge liegen würde.
Wenn es an den Fliehkraftgewichten liegt, wäre die Störung immer halbwegs exakt bei der selben Drehzahl, ganz egal was man vorher mit dem Gaspedal anstellt.
P.S.
was wurde in letzter Zeit daran gemacht, die zuletzt gemachten "Reparaturen" oder Umbauten sind immer verdächtig
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld