10.04.2004, 01:53
Hallo Corday,
herzlich willkommen hier im Forum !
Zum Thema Euro2-Umrüstung und Schalter hat supabird schon folgendes geschrieben:
Wegen deiner Frage zum Auspuff machst du am besten einen neuen Thread auf, da das Thema wohl hier in diesem Thread untergeht.
herzlich willkommen hier im Forum !
Zum Thema Euro2-Umrüstung und Schalter hat supabird schon folgendes geschrieben:
Zitat:da wir in Deutschland die ersten sind, die eine Euro 2 Umrüstung für ein US-Car machen, gibt es da leider noch keine Erfahrungswerte.
Die bisherigen Erfahrungen von GAT, z. B. mit dem Audi V8, bei dem auch 90 % Automatikfahrzeuge rumfahren, haben gezeigt, daß man die Schalter auch mit der Automatik-ABE umgerüstet bekommt.
Wir haben aber auch schon mehr als 30 Interessenten, wenn wir nur die Automatikwagen nehmen.
Um auf der sicheren Seite zu sein, könnte man es ja so machen, daß zunächst mal nur die Automatik-Fahrer bestellen, und sich erstmal zwei zusammentun (ein Schalter und ein Automatik-Fahrer), und nur einen Kit bestellen. Den baut man dann in den Schalter ein, und läßt ihn abnehmen. Sollte es dann wirklich ein Problem geben, was wir nicht lösen können, baut man den Kit wieder aus (sind alles nur handelsübliche Steckverbindungen) und in den Automatik ein. Dann hat keiner etwas umsonst ausgegeben. Und wir müssen uns nochmal Gedanken machen, wie wir mit den Schaltern weitermachen.
Wenn es Probleme gibt, die wir dann gelöst bekommen, posten wir die hier als Anleitung für die anderen Schaltwagenfahrer und die bestellen dann halt 2 Wochen später, wenn alles geklärt ist.
Ich erwarte allerdings keine Probleme, denn wie bei Amis üblich, kennt Ihr hier doch sicher auch die Stellen bei TÜV oder Dekra, die etwas aufgeschlossener sind.
Aber wenn wir es so machen, wie eben beschrieben, gibt es für die Schaltwagenfahrer kein unnötiges Risiko.
Wegen deiner Frage zum Auspuff machst du am besten einen neuen Thread auf, da das Thema wohl hier in diesem Thread untergeht.
Gruß, Midnight-Cruiser