18.03.2013, 11:35
Da das ursprüngliche Zündkerzenbild nach der Überarbeitung dieses Threads nicht mehr zu sehen ist, habe ich jetzt ein neues Schnittbild von einer hochaktuellen Kerze verlinkt:
https://s14.directupload.net/images/130318/6khysdn3.png
Gut zu erkennen sind die Kupferkerne in den Elektroden und deren Edelmetallapplikationen. Zudem weist diese Kerze noch 2 weitere Besonderheiten auf. Ersten einen neuen Hochspannungsanschluss, der einen längeren Isolator für eine höhere Überschlagsfestigkeit erlaubt und zweitens eine seitlich angestellte Massenelektrode, die mit einer Luftfunkenstrecke (im Gegensatz zur Gleitfunkenstrecke) arbeitet. Dadurch konnte die Temperatur an der Massenelektrode erheblich gesenkt werden. Diese recht aufwendige Kerze ist speziell für hochaufgeladene Motoren in Zusammenarbeit mit Beru konzipiert worden und mittlerweile auch in Serie.
Gruß
Wutzer
https://s14.directupload.net/images/130318/6khysdn3.png
Gut zu erkennen sind die Kupferkerne in den Elektroden und deren Edelmetallapplikationen. Zudem weist diese Kerze noch 2 weitere Besonderheiten auf. Ersten einen neuen Hochspannungsanschluss, der einen längeren Isolator für eine höhere Überschlagsfestigkeit erlaubt und zweitens eine seitlich angestellte Massenelektrode, die mit einer Luftfunkenstrecke (im Gegensatz zur Gleitfunkenstrecke) arbeitet. Dadurch konnte die Temperatur an der Massenelektrode erheblich gesenkt werden. Diese recht aufwendige Kerze ist speziell für hochaufgeladene Motoren in Zusammenarbeit mit Beru konzipiert worden und mittlerweile auch in Serie.
Gruß
Wutzer
Optimismus basiert meist auf einem Mangel an Informationen !