25.04.2013, 14:31
Zitat:Original von th.b.w.
Hallo Thomas,
...was geht denn max. unter die Originalen ?
...dann lass es 500,-€ mehr sein....
überschlägig:
Sättel 1000
Scheiben 600-700
Beläge 200-300
Halter 200
Kleinkram100-200
fehlt was ?
Gruss Thomas
Das ist ja eine schöne Rechnung!
Also die 996 GT3 Sättel kosten zwar nur knappe 1000,- aber, das die Sättel zwei unterschiedlich lange Sockel haben und das man die in einem ganz bestimmten Winkel abfräsen muss, steht nirgend wo dabei!
Allein das Ausmessen, bzw. das Ermitteln des genauen Winkels, lässt sich jedes Konstruteur Büro fürstlich bezahlen. Man könnte auch einen Sattel von den Paar die rumfahren nehmen und den Wickel abmessen lassen, aber dazu muss so ein Sattel ausgebaut und dann vermessen werden. Dazu kommen dann die Halter, die eben wegen dieser Schräge, zwei Bohrungen bekommen, die auch nicht ohne sind!
Wenn man nicht gerade in einer Fräsbude arbeitet, belaufen sich allein diese Kosten (bei einem Satz je lonks und rechts) auf locker über 2000,-
Dazu noch die Töpfe und dann gibt es noch ein Problem, die Sättel haben bisher immer nur mit einem ganz bestimmten Belag funktioniert, diesen gibt es aber nicht mehr zu kaufen und wenn der Sattel nicht im richtigen Winkel sitzt, fängt die Bremse das flattern an
Aber wie gesagt, sie passt auch nicht unter die Serien Felgen!
Unsere GT Bremse passt da drunter, ist eine 360x36 und es gibt dafür jetzt auch schon Beläge die für den Track taugen, sie aber auch 3kg schwerer als die Serien Bremse.
Aber mit 2000,- oder 2500,- bekommt man keine echte verbesserung unter die Z06 und die originalen Räder, das ist reines Wunschdenken................. sorry.