01.05.2013, 12:31
Wenn Werner das sagt wird das wohl klappen.
Aber ich kann wirklich nicht verstehen, warum du für 245-er Treifen die Felgen der Z06 nimmst.
Der Reifen zieht sich doch viel zu sehr nach außen und kann doch eigentlich gar nicht mehr normal laufen und ein vernünftiges Handling bieten.
Du hast nachher evtl. nur Probleme und Risiken, die Du vorher nicht hattest und fährst doch den gleichen Reifen vorne.
Wenn Du dann nur hinten breiter wirst, vorausgesetzt das das paßt, wird das Auto aber deutlich mehr untersteuern.
So ein Verhältnis von vorne zu hinten fahren doch nur Porsche oder Ferraris, damit das Auto auch niemals hinten ausbrechen wird, egal wie doof man sich beim Fahren auch anstellt.
Aber durch die andere Gewichtsverteilung ist das ja bei denen auch noch nachvollziehbar, aber bei der Corvette ist das doch die vollkommen falsche Kombination.
Und mit vorne 245 und hinten 325 ist das bestimmt sehr komisch zu fahren(Untersteuern), wenn man mal etwas zügig eine Kurve fahren will.
Das Auto wird viel schlechter einlenken als vorher und vorne immer mehr geradeaus wollen. Du mußt immer stärker einlenken und vom Gas gehen, damit Du die Kurve überhaupt bekommst.
Für Dragster oder Beschleunigungsrennen natürlich eine gute Kombi.
Sorry, ist nicht böse gemeint. Aber ich würd's für die Straße nicht machen.
Aber ich kann wirklich nicht verstehen, warum du für 245-er Treifen die Felgen der Z06 nimmst.
Der Reifen zieht sich doch viel zu sehr nach außen und kann doch eigentlich gar nicht mehr normal laufen und ein vernünftiges Handling bieten.
Du hast nachher evtl. nur Probleme und Risiken, die Du vorher nicht hattest und fährst doch den gleichen Reifen vorne.
Wenn Du dann nur hinten breiter wirst, vorausgesetzt das das paßt, wird das Auto aber deutlich mehr untersteuern.
So ein Verhältnis von vorne zu hinten fahren doch nur Porsche oder Ferraris, damit das Auto auch niemals hinten ausbrechen wird, egal wie doof man sich beim Fahren auch anstellt.
Aber durch die andere Gewichtsverteilung ist das ja bei denen auch noch nachvollziehbar, aber bei der Corvette ist das doch die vollkommen falsche Kombination.
Und mit vorne 245 und hinten 325 ist das bestimmt sehr komisch zu fahren(Untersteuern), wenn man mal etwas zügig eine Kurve fahren will.
Das Auto wird viel schlechter einlenken als vorher und vorne immer mehr geradeaus wollen. Du mußt immer stärker einlenken und vom Gas gehen, damit Du die Kurve überhaupt bekommst.
Für Dragster oder Beschleunigungsrennen natürlich eine gute Kombi.
Sorry, ist nicht böse gemeint. Aber ich würd's für die Straße nicht machen.