30.04.2004, 15:59
Hi Dietmar, und danke!
Die gesamten hinteren Trailing-Arms (mitsamt Lagern) sind neu und erst etwa 300km gefahren. Nur hat sich eben diese Mutter etwas gelöst.
Lag aber wohl daran, daß ein Bekannter (ein sogenannter selbsternannter Ami-Auskenner) der Meinung ist, daß eine Kronenmutter - damit der Splint passt - dazu wieder aufgedreht werden muss.
Trau, schau, wem?!
Also Dietmar, danke für Deine Hilfe!
Ich werd jetzt erstmal die Mutter wieder anziehen (135 Nm, ich schau aber selber nochmal nach), und dann das Spiel messen.
Wird schon passen! *hoff*
Gruß,
Flo
Zitat:Übrigens weiß ich nicht, was du mit "Lagerfett drauf" an dieser Stelle meinst. Wenn du das gesamte Radlager neu fetten willst, hast du doch schon lange vor dem Reinschieben des Splintes das Lager gefettet, oder habe ich hier etwas missverstanden?Da hab ich mich wohl etwas "salopp" ausgedrückt. Ich hab mal gelesen, daß es nicht schadet, auf diese Kronenmutter noch gut Lagerfett draufzuschmieren. So ähnlich wie vorne unter der Nabenabdeck-Kappe auch. Soll vor Festgammeln schützen, oder?!?
Die gesamten hinteren Trailing-Arms (mitsamt Lagern) sind neu und erst etwa 300km gefahren. Nur hat sich eben diese Mutter etwas gelöst.
Lag aber wohl daran, daß ein Bekannter (ein sogenannter selbsternannter Ami-Auskenner) der Meinung ist, daß eine Kronenmutter - damit der Splint passt - dazu wieder aufgedreht werden muss.
Trau, schau, wem?!

Also Dietmar, danke für Deine Hilfe!
Ich werd jetzt erstmal die Mutter wieder anziehen (135 Nm, ich schau aber selber nochmal nach), und dann das Spiel messen.
Wird schon passen! *hoff*
Gruß,
Flo
![[Bild: ycm.gif]](https://www.pcity.de/ycm.gif)
"Esst Kot, millionen Fliegen können nicht irren...!"
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte: 'wo kämen wir hin?' und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?"