05.05.2004, 16:44
Also das Checkvalve würde ich ausschließen - die dadurch verursachte Schwankung bewegt sich in der Größenordnung von max 100 U/min.
Fallschluft, die eine Erhöhung um 600 U/min erzeugt müßte schon ein Mega-Leck sein.
Hast Du mal die Freigängigkeit des Gaszuges geprüft? Mal am Vergaser aushängen und dann bewegen.
Weiterhin könnte die Fliehkraftverstellung des Verteilers klemmen - Kappe und Läufer runter und die federbeaufschlagten Gewichte mal bewegen.... allerdings ist auch das mit einer Anhebung von 600U/min etwas unwahrscheinlich.
Hast Du einen Tempomat im Auto? Dieser könnte hängen und die Drehzahl verursachen.
Vergaser hast Du gegen einen neuen getauscht? Was ist es denn für einer?
Was hast Du denn für einen Choke? Elektro (da sind dann Kabel dran) oder Bi-metall (Drahtgestänge auf spiralförmige Feder unter Blechdeckelchen auf rechter Seite der Ansaugspinne)?
Die Bi-Metallfeder könnte defekt sein... das würde auch den nutzlosen Vergasertausch erklären, da man nicht unbedingt die auf der Ansaugspinne montierte Feder mittauscht.
Gruß,
Thomas
Fallschluft, die eine Erhöhung um 600 U/min erzeugt müßte schon ein Mega-Leck sein.
Hast Du mal die Freigängigkeit des Gaszuges geprüft? Mal am Vergaser aushängen und dann bewegen.
Weiterhin könnte die Fliehkraftverstellung des Verteilers klemmen - Kappe und Läufer runter und die federbeaufschlagten Gewichte mal bewegen.... allerdings ist auch das mit einer Anhebung von 600U/min etwas unwahrscheinlich.
Hast Du einen Tempomat im Auto? Dieser könnte hängen und die Drehzahl verursachen.
Vergaser hast Du gegen einen neuen getauscht? Was ist es denn für einer?
Was hast Du denn für einen Choke? Elektro (da sind dann Kabel dran) oder Bi-metall (Drahtgestänge auf spiralförmige Feder unter Blechdeckelchen auf rechter Seite der Ansaugspinne)?
Die Bi-Metallfeder könnte defekt sein... das würde auch den nutzlosen Vergasertausch erklären, da man nicht unbedingt die auf der Ansaugspinne montierte Feder mittauscht.
Gruß,
Thomas