01.08.2013, 21:19
Hallo zusammen
Neuteile können auch im Karton schon defekt sein, habe ich oft genug erlebt , das dazu. Der einzig metallerne ist der aus der ZR-1...ist es ein ähnlicher aus Metall, der zufällig auch paßt, stellt sich die Frage nach dem spezifischen Verstärkungsfaktor des metallernen, ähnlichen BKV...
...und jetzt noch kurz zum fundiertem Halbwissen:
"bei höheren Drehzahlen des Motors wäre der vom Motor produzierte Unterdruck geringer....deswegen wäre dann auch der Unterdruck am Bremskraftverstärker nicht so hoch und deswegen ist die Bremskraftunterstützung niedriger"
...soll dann also heißen: bei 250 km/h auf der Bahn bei 5500 U/min ists dann normal, das es schlechter bremst, als beim bei 1500 U/min auf die Ampel zurollen
Junge Junge...zum Glück ists nicht so, denn:
Der im Ansaugsystem herrschende Unterdruck ist ansich nur von der Öffnungsstellung der Drosselklappe (DK) abhängig, dh:
ist die DK komplett auf (Vollgas), liegt an keiner der Unterdruckanschlüsse an Motor Unterdruck an (der Bremskraftverstärker ist allerdings als Reservoir durch das Rückschlagventil im Schlauch zum Motor hin abgeschottet...dh. der Unterdruck ist dort vorhanden).
ist die DK komplett gschlossen, liegt überall Unterdruck an.
So...jetzt zum Sinn meines kleinen Hinweises: Wenn ich bei 250 auf der Bahn in die Eisen steige, nehme ich vorher die Fuß vom Gaspedal, dh. die Drosselklappe ist dann ZU (also überall wieder Unterdruck)...der Bremskraftverstärker liefert von daher die volle Bremskraftunterstützung.
So, schön weiterschwitzen
GRuß, Thomas
Neuteile können auch im Karton schon defekt sein, habe ich oft genug erlebt , das dazu. Der einzig metallerne ist der aus der ZR-1...ist es ein ähnlicher aus Metall, der zufällig auch paßt, stellt sich die Frage nach dem spezifischen Verstärkungsfaktor des metallernen, ähnlichen BKV...
...und jetzt noch kurz zum fundiertem Halbwissen:
"bei höheren Drehzahlen des Motors wäre der vom Motor produzierte Unterdruck geringer....deswegen wäre dann auch der Unterdruck am Bremskraftverstärker nicht so hoch und deswegen ist die Bremskraftunterstützung niedriger"
...soll dann also heißen: bei 250 km/h auf der Bahn bei 5500 U/min ists dann normal, das es schlechter bremst, als beim bei 1500 U/min auf die Ampel zurollen
Junge Junge...zum Glück ists nicht so, denn:
Der im Ansaugsystem herrschende Unterdruck ist ansich nur von der Öffnungsstellung der Drosselklappe (DK) abhängig, dh:
ist die DK komplett auf (Vollgas), liegt an keiner der Unterdruckanschlüsse an Motor Unterdruck an (der Bremskraftverstärker ist allerdings als Reservoir durch das Rückschlagventil im Schlauch zum Motor hin abgeschottet...dh. der Unterdruck ist dort vorhanden).
ist die DK komplett gschlossen, liegt überall Unterdruck an.
So...jetzt zum Sinn meines kleinen Hinweises: Wenn ich bei 250 auf der Bahn in die Eisen steige, nehme ich vorher die Fuß vom Gaspedal, dh. die Drosselklappe ist dann ZU (also überall wieder Unterdruck)...der Bremskraftverstärker liefert von daher die volle Bremskraftunterstützung.
So, schön weiterschwitzen
GRuß, Thomas
Thomas
(best thing in life is ZR-1 drive!)
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