04.08.2013, 17:08
Die drei großen "Sicherungen" sind selbstrückstellende Bimetalle.
Die sich also bei Überlastung oder Kurzschluss öfffnen, aber nach abkühlen wieder schließen.
( Normalerwiese , wenn sie nicht abgeraucht sind)
Wie fkh schon sagte, Sicherungen einzeln ziehen und durchmessen ( Mulitmeter/Prüflampe).
Soweit ich weiss sind die Bimetalle für Licht und Scheibenwischer bei der C4 zuständig.
Wenn vorne kein Saft ankommt, könnte es auch noch der Lichtschalter sein ?
Das Standlicht für die C4 wurde ja meist in Bremerhaven nachgerüstet, meist unmöglich verlegt, das Extra Kabel für die Standlichbirne.
Mir ist vor ca. 4 Jahren die ganze Verkabelung im Heck auseinandergefallen, das baumelte da alles 20 Jahre herum. Ein Wunder das es so lange funktioniert hat. Hat Spaß gemacht das wieder mit 2 Mann wieder zu richten, ohne den kompletten Heckbumper zu demontieren
Die sich also bei Überlastung oder Kurzschluss öfffnen, aber nach abkühlen wieder schließen.
( Normalerwiese , wenn sie nicht abgeraucht sind)
Wie fkh schon sagte, Sicherungen einzeln ziehen und durchmessen ( Mulitmeter/Prüflampe).
Soweit ich weiss sind die Bimetalle für Licht und Scheibenwischer bei der C4 zuständig.
Wenn vorne kein Saft ankommt, könnte es auch noch der Lichtschalter sein ?
Das Standlicht für die C4 wurde ja meist in Bremerhaven nachgerüstet, meist unmöglich verlegt, das Extra Kabel für die Standlichbirne.
Mir ist vor ca. 4 Jahren die ganze Verkabelung im Heck auseinandergefallen, das baumelte da alles 20 Jahre herum. Ein Wunder das es so lange funktioniert hat. Hat Spaß gemacht das wieder mit 2 Mann wieder zu richten, ohne den kompletten Heckbumper zu demontieren