27.08.2013, 20:00
Du wirst vermutlich nicht darum herum kommen, den Krümmer auszubauen und von einem Profi schweißen zu lassen. Je nach Gußqualität und -sorte kann man das mit dem MAG-Schutzgasschweißgerät oder mit einer Stabelektrode und dem E-Schweißverfahren erledigen.
Vor dem Schweissen sollte man den Riss ein wenig aufschleifen oder fräsen und das Ende des Risses mit einem 5mm - Bohrer aufbohren um den Riss sicher zu stoppen. Je nach Gußsorte ist es meist vorteilhaft, den Krümmer vor dem Verschweissen vorzuwärmen.
Vielleicht findest Du aber auch jemanden, der es sich zutraut, das Ganze im eingebauten Zustand zu schweissen, alles andere als Schweissen wird nicht dauerhaft halten.
Vor dem Schweissen sollte man den Riss ein wenig aufschleifen oder fräsen und das Ende des Risses mit einem 5mm - Bohrer aufbohren um den Riss sicher zu stoppen. Je nach Gußsorte ist es meist vorteilhaft, den Krümmer vor dem Verschweissen vorzuwärmen.
Vielleicht findest Du aber auch jemanden, der es sich zutraut, das Ganze im eingebauten Zustand zu schweissen, alles andere als Schweissen wird nicht dauerhaft halten.
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld