Gewinde abdichten f. Differential Einfüllschraube
#1
Ich möchte das Öl im Differential wechseln und dazu die Schraube mit Gewindedichtmittel einsetzen.Reines Abdichten würde genügen, dazu habe ich z.B. Permatex® High Performance Thread Sealant oder Permatex® Thread Sealant with PTFE gefunden - jedoch schwer bzw. nicht sooo schnell bei uns zu bekommen. Alternativ gäbe es noch Loctite 5400 - doch da bin ich mir nicht sicher, weil da was von mittelfest steht - und Sicherungswirkung brauch ich nicht.
Wäre für Empfehlungen dankbar.
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#2
Hab mit Loctite telefoniert .. die empfehlen 222 (niedrig fest) oder 243 (mittefest) - eigentlich Schraubensicherung, aber hier geeignet, weil 5400 wohl zu dünnflüssig sei.
Zunächst mal Permatex 59235 High Temperature Thread Sealant (zwar auch etwas sichernd - aber explizit für diesen Anwendungsfall) über amazon.com bestellt - das wird nach DE verschickt. Dauert eben 5-9 Werktage.

Noplan
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#3
Für was den Aufwand ????
Wenn Dichtung der. erneuern u. gut is.

Gruß
Lächle. huahua  Du du kannst sie nicht alle Töten.
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#4
Bezüglich Loctite haarsträubend
Bevor du das verwendest, nimm einfach mal ne 8er Schraube und dreh ne entsprechende Mutter drauf und verkleb das dann. Wenn du 1 Tag später versuchst die Mutter zu lösen, entscheide dich dann den Kleber zu verwenden oder eben nicht dumdidum
Frag nicht, warum ich das schreibe Zum K....n
[Bild: mijosch-Vette2.gif]

Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30 Großes Grinsen
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#5
Ich weis ja nicht, was das für eine Schraube bei dem C2-Diff ist. Grübeln
Bei der C3 hat diese Schraube ein selbstdichtendes NPT-Gewinde.
Bei mir hab ich lediglich 1-2 Lagen Teflonband drumgewickelt,
ist seit Jahren dicht. Zwinkern
Gruss Uli Hallo-gruen

[Bild: 8699006ycp.jpg][Bild: 8699007oys.jpg][Bild: 8699006ycp.jpg]
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#6
Uli, das ist bei der C2 nicht anders. Ich habe an der Stelle noch nie mit Dichtmittel gearbeitet, wozu auch.

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
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#7
Ich verwende Petec Gewindedichtung.

https://www.amazon.de/Petec-97215-Gewind...B004CLLALG

Hat auch Raimund im Programm https://www.corvette-c4.eu/
Gruß Gerhard animierte C4
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#8
Die Empfehlung des Corvette Diff. Experten Gary Ramadei (manchen auch hier bekannt) in den USA war, ein Gewindedichtmittel einzusetzen. Er verwendet das nun von mir bestellte, wie ich im Anschluss auf meine Eingangsfrage herausgefunden habe. Bei meinem Diff. hats zusammen mit dem roten Plastikteil, das auf die Verwendung eines Additives wg. Sperre hinweist, gesifft. Das Plastikteil kam dann damals in der Werkstatt weg, was für Ruhe gesorgt hatte. Nun will ichs eben selber machen und die Erfahrungen und Empfehlungen diesbezüglich mit einbeziehen.

Noplan
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#9
Hi Noplan,

das rote Plastikteil sollte eigentlich ganz locker unter dem Bund der Öleinfüllschraube hängen.
Es dürfte keinen Einfluss auf die Abdichtung nehmen und wenn man es weglässt sollte die Schraube deshalb nicht tiefer eingedreht werden können.
>>KLICK HIER<<

Ich habe übrigens auch ein einfach Teflonband zur Sicherheit um das Gewinde gewickelt.
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#10
@Oeli: Kann mich da nur auf das beziehen, was mir meine Werkstatt damals gesagt hat ...

Noplan
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