08.09.2013, 02:03
Hallo Jens,
ist Dein zweiter Vorname vielleicht Tim, und mit Nachnamen heißt du am Ende doch Taylor?![King King](https://www.corvetteforum.de/images/smilies/icon_kinggrin.gif)
Sorry, konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.
Aber mal im Ernst:
Wenn ich einmal unterstelle, dass Du Deinen Motor immer warm fährst bevor Du die Zündung ausmachst, dann hast Du minimal 10km auf dem Zähler. Dafür brauchst Du im gemischten Verkehr ca. 15 min.
Und dass jemand diese hässlichen Glubschaugen ausfährt wenn es nicht absolut notwendig ist, kann ich mir auch nicht vorstellen.
Von daher hat die 140 Amp LM schon genügend Reserven um die 2 sek Anlasser zu kompensieren.
Ich hatte jedenfalls noch nie Probleme mit geringer Batteriespannung, vorausgesetzt, die Technik ist fehlerfrei.
Gruß
Reiner
ist Dein zweiter Vorname vielleicht Tim, und mit Nachnamen heißt du am Ende doch Taylor?
![King King](https://www.corvetteforum.de/images/smilies/icon_kinggrin.gif)
Sorry, konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.
![huldigen huldigen](https://www.corvetteforum.de/images/smilies/icon_gott.gif)
Aber mal im Ernst:
Wenn ich einmal unterstelle, dass Du Deinen Motor immer warm fährst bevor Du die Zündung ausmachst, dann hast Du minimal 10km auf dem Zähler. Dafür brauchst Du im gemischten Verkehr ca. 15 min.
Und dass jemand diese hässlichen Glubschaugen ausfährt wenn es nicht absolut notwendig ist, kann ich mir auch nicht vorstellen.
Von daher hat die 140 Amp LM schon genügend Reserven um die 2 sek Anlasser zu kompensieren.
Ich hatte jedenfalls noch nie Probleme mit geringer Batteriespannung, vorausgesetzt, die Technik ist fehlerfrei.
Gruß
Reiner
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen! ![Engel-3 Engel-3](https://www.corvetteforum.de/images/smilies/icon_engel2.gif)
www.hochglanzverdichten-giessen.de
![Engel-3 Engel-3](https://www.corvetteforum.de/images/smilies/icon_engel2.gif)
www.hochglanzverdichten-giessen.de