Bremse hängt!
#2
Trommel abziehen geht bei der 63er ja recht schnell. Dann schaust Du, ob der Bremszylinder sich wieder richtig zurückstellt. Dort im System sind auch Rückholfedern verbaut.
Wenn der Bremszylinder gängig ist, können auch die Schläuche von innen zugequollen sein. Das bewirkt, durch den Druck wird die Flüssigkeit zwar auf den Zylinder veranschlagt, es ist aber nicht genügend Druck vorhanden, dass sie sich durch den zugequollenen Schlauch auch wieder zurück bewegen kann.
Diese nach innen aufgequollenen Schläuche sind nicht unbedingt von aussen zu kontrollieren.

Durch weniges fahren, verschlampen der Intervalle zum Wechsel der Bremsflüssigkeit, etc. kann eine Bremse schon mal festgehen.

Lange Fahren würde ich damit nicht, durch Überhitzung können die Belege verglasen. Nachfertigungen sind ausnahmslos Schrott. Es gibt aber einige Spezialisten, die Dir die alten Träger korrekt neu belegen.
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Bremse hängt! - von fliesner - 07.09.2013, 19:40
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 08.09.2013, 10:29
[Kein Betreff] - von Wesch - 08.09.2013, 10:54
[Kein Betreff] - von fliesner - 08.09.2013, 20:10

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bremse hinten links schleift holschah 12 4.109 27.12.2023, 11:19
Letzter Beitrag: V8Lounge
  Bremse hinten Fehler perlen 3 4.800 01.10.2019, 19:42
Letzter Beitrag: perlen
Smile Nadel vom Drehzahlmesser hängt an der Skala GWC371 9 6.494 28.07.2015, 21:32
Letzter Beitrag: Schnucke
  Einbau 2 Kreis Bremse perlen 2 3.337 26.04.2015, 21:33
Letzter Beitrag: perlen
  2 Kreis Bremse C 2 perlen 5 5.031 15.08.2014, 15:40
Letzter Beitrag: dolfii

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de