08.09.2013, 10:29
Trommel abziehen geht bei der 63er ja recht schnell. Dann schaust Du, ob der Bremszylinder sich wieder richtig zurückstellt. Dort im System sind auch Rückholfedern verbaut.
Wenn der Bremszylinder gängig ist, können auch die Schläuche von innen zugequollen sein. Das bewirkt, durch den Druck wird die Flüssigkeit zwar auf den Zylinder veranschlagt, es ist aber nicht genügend Druck vorhanden, dass sie sich durch den zugequollenen Schlauch auch wieder zurück bewegen kann.
Diese nach innen aufgequollenen Schläuche sind nicht unbedingt von aussen zu kontrollieren.
Durch weniges fahren, verschlampen der Intervalle zum Wechsel der Bremsflüssigkeit, etc. kann eine Bremse schon mal festgehen.
Lange Fahren würde ich damit nicht, durch Überhitzung können die Belege verglasen. Nachfertigungen sind ausnahmslos Schrott. Es gibt aber einige Spezialisten, die Dir die alten Träger korrekt neu belegen.
Wenn der Bremszylinder gängig ist, können auch die Schläuche von innen zugequollen sein. Das bewirkt, durch den Druck wird die Flüssigkeit zwar auf den Zylinder veranschlagt, es ist aber nicht genügend Druck vorhanden, dass sie sich durch den zugequollenen Schlauch auch wieder zurück bewegen kann.
Diese nach innen aufgequollenen Schläuche sind nicht unbedingt von aussen zu kontrollieren.
Durch weniges fahren, verschlampen der Intervalle zum Wechsel der Bremsflüssigkeit, etc. kann eine Bremse schon mal festgehen.
Lange Fahren würde ich damit nicht, durch Überhitzung können die Belege verglasen. Nachfertigungen sind ausnahmslos Schrott. Es gibt aber einige Spezialisten, die Dir die alten Träger korrekt neu belegen.