24.09.2013, 00:18
Zitat:Original von Eike
Zitat:Original von M.Z.Wie oft musst Du das Zeug erneuern? Liquid Glass hält nur ca. 6 Wochen im Alltagsbetrieb ...
Schau dir das mal an: https://www.youtube.com/watch?v=K9vzALaGq_o
Ist einfach in der Anwendung, nicht teuer und hält was es verspricht. Ich benutze das jetzt seit etwa 2 Jahren für meine Autos und bin absolut begeistert.
Gruß
Markus
Moin,
ich benutz das Zeugs aus dem Video auch, allerdings hauptsächlich wegen der völlig problemlosen Anwendung (mit dem Schwamm draufschmieren und einmal mit nem Mikrofasertuch drüberwischen und fertig) im Vergleich zu vielen anderen Produkten. Halten tut es schon so 5-10 Waschanlagenwäschen lang, bei Handwäsche wahrscheinlich deutlich länger. Da man innerhalb von 20min eine komplette Vette damit behandelt hat, ist das alles jedoch nicht so dramatisch.
Gibt hier auch einen Thread zu dem Zeugs, wurde natürlich von den Zaino- und Meguiarsfetischisten runtergemacht...
Aber, ob es als Schutzschicht für den Metallstaub reicht ist eine andere Frage. Ausprobieren kann jedoch nicht schaden. Bevor man allerdings mehrere hundert Euro in eine Profiversiegelung investiert, kann man ruhig ein bissl rumprobieren.