02.10.2013, 16:22
Das Einzige, was mich stört, ist der Holley-Vergaser, den er montiert hat (zu erkennen an der montierten Benzinleitung)... der Verbrauch wird dementsprechend etwas höher sein. Aber das ist nix, was man nicht mit ein wenig Aufwand ändern könnte.
Der Motor wird wohl nicht original sein, sonst hätte er das erwähnt. Da würde ich mal fragen, was das für einer ist. Wenn er 300PS haben soll (wobei das 1970 ja noch SAE-PS original waren), dann müßte das ein H/O (High Output) Motor sein. Wenn er gar nix über den Motor weiß, wäre das blöd, weil man dann nach Gefühl einstellen müßte. Die Spinne ist vermutlich auch nicht original - hoffentlich wenigstens eine Dual-Plane (z.B. Edelbrock Performer, NICHT Performer RPM), damit der Durchzug von unten erhalten bleibt.
Auf jeden Fall Probefahren. Und auf das Alter der Reifen achten (auch wenn noch Profil drauf ist). Älter als 7 Jahre = erneuern!
Von wo kommst Du denn? Ich wohne nicht allzu weit weg, vielleicht können wir nach Feierabend mal dort vorbeischauen. Schick mal ne PN wenn Du magst.
Gruß,
Thomas
Der Motor wird wohl nicht original sein, sonst hätte er das erwähnt. Da würde ich mal fragen, was das für einer ist. Wenn er 300PS haben soll (wobei das 1970 ja noch SAE-PS original waren), dann müßte das ein H/O (High Output) Motor sein. Wenn er gar nix über den Motor weiß, wäre das blöd, weil man dann nach Gefühl einstellen müßte. Die Spinne ist vermutlich auch nicht original - hoffentlich wenigstens eine Dual-Plane (z.B. Edelbrock Performer, NICHT Performer RPM), damit der Durchzug von unten erhalten bleibt.
Auf jeden Fall Probefahren. Und auf das Alter der Reifen achten (auch wenn noch Profil drauf ist). Älter als 7 Jahre = erneuern!
Von wo kommst Du denn? Ich wohne nicht allzu weit weg, vielleicht können wir nach Feierabend mal dort vorbeischauen. Schick mal ne PN wenn Du magst.
Gruß,
Thomas