23.10.2013, 00:33
Hallo Jörg,
wir haben alles geprüft und den Motor wieder gestartet.
Er läuft und vor allem, er läuft im normalen Temperaturbereich.
Thermostat getauscht. Eine Stunde gefahren alles in normalem Bereich.
Am späten Nachmittag bin ich dann noch einmal eine kurze Strecke
gefahren ca. 10 min. Habe sie dann abgestellt und nach 45 min. Pause
weiter gefahren. Nun war die Temperatur deutlich über 180 und stieg eher
noch ein wenig an. Zu Hause angekommen habe ich die Motorhaube geöffnet
die (Temperatur war bei 210). Es war aber nichts zu sehen, dass das Wasser
überkochte oder durch den Ablauf Schlauch etwas raus tropfte.
Könnte mir mein Temperaturanzeiger einen Streich spielen?
Zündung werde ich noch kontrollieren.
Gruss Fragezeichen
wir haben alles geprüft und den Motor wieder gestartet.
Er läuft und vor allem, er läuft im normalen Temperaturbereich.
Thermostat getauscht. Eine Stunde gefahren alles in normalem Bereich.
Am späten Nachmittag bin ich dann noch einmal eine kurze Strecke
gefahren ca. 10 min. Habe sie dann abgestellt und nach 45 min. Pause
weiter gefahren. Nun war die Temperatur deutlich über 180 und stieg eher
noch ein wenig an. Zu Hause angekommen habe ich die Motorhaube geöffnet
die (Temperatur war bei 210). Es war aber nichts zu sehen, dass das Wasser
überkochte oder durch den Ablauf Schlauch etwas raus tropfte.
Könnte mir mein Temperaturanzeiger einen Streich spielen?
Zündung werde ich noch kontrollieren.
Gruss Fragezeichen