19.11.2013, 12:45
Hi,
einen Motorschaden haben ich nicht davon getragen, jedoch war's bei mir kurz vor 12. 2 Ventile waren leich drüber, 4 hatten das 6-fache Spiel von dem was sie haben dürften und die restlichen waren so ausgeschlagen, Schwarz etc dass man nicht mehr messen musste.
Wielange man damit noch hätte fahren können weiss ich nicht, aber es wäre nur eine Frage der Zeit gewesen, bis ein Ventil gebrochen wäre. Motor ist ein 2010er mit ~ 25'000km
Jedoch kann nach wie vor keiner mit Sicherheit sagen, was nun die beste Lösung ist - Offizieles Statement seitens GM ist lediglich, dass sie NICHT empfehlen die Köpfe zu überarbeiten. Es sollen komplett neue Köpfe verbaut werden - weshalb man die einzelnen Ventileführungen etc. auch nicht einzeln bei GM bekommen kann.
Da es auch noch keine Langzeiterfahrungen zu Tuningköpfen wie WCCH, Lingenfelter etc. gibt, kann wie bereits geschrieben, keiner sagen was die "beste" Lösung ist - Fakt ist das diese auf alle Fälle keinerlei Garantie o.Ä zu ihren Artikeln geben.
Von den Bronzeführungen wurde mir abgeraten, da es mit diesen bereits mehrere Probleme gegeben hat.
Zu dem Whiggletest kann ich nur raten, es ist auf jedenfall besser "nur" die Köpfe zu ersetzen, als einen Motorschaden zu riskieren.
Gruss
Manuel
einen Motorschaden haben ich nicht davon getragen, jedoch war's bei mir kurz vor 12. 2 Ventile waren leich drüber, 4 hatten das 6-fache Spiel von dem was sie haben dürften und die restlichen waren so ausgeschlagen, Schwarz etc dass man nicht mehr messen musste.
Wielange man damit noch hätte fahren können weiss ich nicht, aber es wäre nur eine Frage der Zeit gewesen, bis ein Ventil gebrochen wäre. Motor ist ein 2010er mit ~ 25'000km
Jedoch kann nach wie vor keiner mit Sicherheit sagen, was nun die beste Lösung ist - Offizieles Statement seitens GM ist lediglich, dass sie NICHT empfehlen die Köpfe zu überarbeiten. Es sollen komplett neue Köpfe verbaut werden - weshalb man die einzelnen Ventileführungen etc. auch nicht einzeln bei GM bekommen kann.
Da es auch noch keine Langzeiterfahrungen zu Tuningköpfen wie WCCH, Lingenfelter etc. gibt, kann wie bereits geschrieben, keiner sagen was die "beste" Lösung ist - Fakt ist das diese auf alle Fälle keinerlei Garantie o.Ä zu ihren Artikeln geben.
Von den Bronzeführungen wurde mir abgeraten, da es mit diesen bereits mehrere Probleme gegeben hat.
Zu dem Whiggletest kann ich nur raten, es ist auf jedenfall besser "nur" die Köpfe zu ersetzen, als einen Motorschaden zu riskieren.
Gruss
Manuel