25.11.2013, 20:20
Das Teil sendet einfach "sinnvolle" Reifendruckdaten auf den CLASS2 Datenbus....
So was habe ich schon vor 2 Jahren bei der C5 gemacht...
Die Schaltung ist fix und fertig.
Ein anderes Forumsmitglied hat das sogar noch eleganter gemacht, er simuliert die TPMs auf dem Funkweg und hat es erfolgreich an der C6 getestet
Problem: man wiegt sich in falscher Sicherheit wenn man die Drücke im DIC anschaut und würde einen Plattfuß, im schlimmsten Falle, nicht bemerken.
Ein Rausprogrammieren, so wie es bei einigen C5 möglich ist, wäre aber optimaler.
Lieber gar keine Anzeige mehr, als Fake Werte.
So was habe ich schon vor 2 Jahren bei der C5 gemacht...
Die Schaltung ist fix und fertig.
Ein anderes Forumsmitglied hat das sogar noch eleganter gemacht, er simuliert die TPMs auf dem Funkweg und hat es erfolgreich an der C6 getestet
Problem: man wiegt sich in falscher Sicherheit wenn man die Drücke im DIC anschaut und würde einen Plattfuß, im schlimmsten Falle, nicht bemerken.
Ein Rausprogrammieren, so wie es bei einigen C5 möglich ist, wäre aber optimaler.
Lieber gar keine Anzeige mehr, als Fake Werte.
Grüße
Thomas
Thomas