03.12.2013, 23:54
Zitat:Original von UncleRobbDas Übersteuern kam vom beschleunigen, genau als er von 3 in 4 geschaltet hat und nicht vom zurück schalten, darum heißt es ja Whellspinn!
Zitat:Original von JR
Wie gut oder schlecht die C7 auf Nässe ist, auch verglichen zur C6, weiß doch hier noch kein Mensch.
Das Leistungsübersteuern der C7 bei 180 km/h auf dem nassen Handling-Parcours rührt - wie schon von jemandem gesagt wurde - klar von einem Fahrfehler her. Malmedie schaltet zurück und direkt danach hat er Übersteuern. Vermutlich hat er nach dem Schaltvorgang zu ruppig eingekuppelt und die Lenkung stand in dem Moment auch nicht ganz gerade. Eine richtig eingestellte Traktionskontrolle - die Programme der Renn-Traktionskontrolle sind bei der C7 nicht default und müssen an die jeweilige Fahrbahnbeschaffenheit angepasst werden - hätte hier das Übersteuern sicher verhindert.
Das wäre dem Patrick so nicht passiert, im Gegenteil wir hätten gar nix zu sehen bekommen, weil der agiert, während Malmedie reagiert und das auch noch fast zu spät!
Hier bei 12:50min
https://www.rtl2.de/grip-das-motormagazi...ingray-c7/