29.05.2004, 15:30
Hallo Beat,
tut mir leid - das habe ich dann falsch verstanden. Ich verbinde mit dem Begriff 320d mittlerweike schon automatisch den BMW 320d.
Aber auch der E320CDI ist keine Waffe (der S320 CDI schon gar nicht). Der E braucht immerhin auch rund 8 Sekunden bis 100 km/h und weit mehr als 38 Sekunden bis auf 200 km/h. Werte die eine LT1 um Längen schlagen sollte.
Dieser Diesel Hype geht mir persönlich mächtig auf die Nerven. Diese Drecksschleudern gehören von unseren Straßen verbannt und nicht noch zusätzlich subventioniert wie es momentan geschieht (Mineralölsteuer).
Und wer seine Treibstoffkosten minimieren will, kann es mir ja gleich tun. Ich habe eine Autogasanlage im Vectra verbaut. Die moderne sequentielle Anlage erreicht dabei die selbe Leistung wie mit herkömmlichen Super bei ca. 1,2 l/100km Mehrverbrauch (bei meinem Fahrprofil). Kraftstoffkosten derzeit 0,44-0,48€ pro kg! Weiterer Vorteil: Meine Reichweite hat sich verdoppelt (Benzin + Flüssiggastank). Der Tank ist bei mir in der Ersatzradmulde verbaut. So verliere ich keinen Kofferaum - das Ersatzrad ist durch ein Tire-Kit ersetzt worden. Die Kosten lagen bei 2.200€, wovon allerdings 50% durch das Bundesland gefördert wurde, weil mein Fahrzeug Euro 4 erfüllt.
Das heißt: Gesamtkosten 1.100€ - die habe ich bei einem Schnitt von 12 l/100km nach wenigen Monaten wieder drin.
tut mir leid - das habe ich dann falsch verstanden. Ich verbinde mit dem Begriff 320d mittlerweike schon automatisch den BMW 320d.
Aber auch der E320CDI ist keine Waffe (der S320 CDI schon gar nicht). Der E braucht immerhin auch rund 8 Sekunden bis 100 km/h und weit mehr als 38 Sekunden bis auf 200 km/h. Werte die eine LT1 um Längen schlagen sollte.
Dieser Diesel Hype geht mir persönlich mächtig auf die Nerven. Diese Drecksschleudern gehören von unseren Straßen verbannt und nicht noch zusätzlich subventioniert wie es momentan geschieht (Mineralölsteuer).
Und wer seine Treibstoffkosten minimieren will, kann es mir ja gleich tun. Ich habe eine Autogasanlage im Vectra verbaut. Die moderne sequentielle Anlage erreicht dabei die selbe Leistung wie mit herkömmlichen Super bei ca. 1,2 l/100km Mehrverbrauch (bei meinem Fahrprofil). Kraftstoffkosten derzeit 0,44-0,48€ pro kg! Weiterer Vorteil: Meine Reichweite hat sich verdoppelt (Benzin + Flüssiggastank). Der Tank ist bei mir in der Ersatzradmulde verbaut. So verliere ich keinen Kofferaum - das Ersatzrad ist durch ein Tire-Kit ersetzt worden. Die Kosten lagen bei 2.200€, wovon allerdings 50% durch das Bundesland gefördert wurde, weil mein Fahrzeug Euro 4 erfüllt.
Das heißt: Gesamtkosten 1.100€ - die habe ich bei einem Schnitt von 12 l/100km nach wenigen Monaten wieder drin.