29.05.2004, 16:35
Zitat:In der Stadt ist auch kein Diesel der 3-Liter-Klasse ein Problem außer dem 330d
In der Stadt sicherlich nicht. Das ist auch das einzige was den Benzinern geblieben ist. Von 0 auf 100 km/h hat man halt noch Vorteile aber von 120 auf 200 km/h wird's halt ein Kopf-an-Kopf-Rennen.
Sicherlich ist es auch eine Frage, wie man das Auto fährt. Der eine tritt voll durch, der andere ist eher zimperlich. Die Diesel hängen eine LT1 auch nicht richtig ab, aber es ist schwer sie abzuschütteln.
Der neue 5er 3.0 Diesel scheint auch noch schneller als 250 km/h zu laufen und nicht abgeregelt zu sein (hatte schon mal 255 km/h auf dem Tacho; evtl. Toleranzen ???). Und da fährst du ihm halt mit ner C4 nicht mehr davon.
Man muss allerdings bedenken, dass man hier Turbo mit Saugern vergleicht; sicherlich nicht ganz sauber.
Zitat:Diese Drecksschleudern gehören von unseren Straßen verbannt und nicht noch zusätzlich subventioniert wie es momentan geschieht (Mineralölsteuer).
Die Zeiten sind doch eigentlich schon vorbei. Nja...nur wenn man halt voll aufs Gas steigt. Der Hype ist vor allem deswegen begründet:
Elastizität (von 80 auf 120 km/h):
320 i = 8,7 s
320 d= 7,2 s
330 i = 6,9 s
330 d = 6,1 s
Bei gerigerem Verbrauch und größerer Reichweite halt die ideale Maschine für Deutschlands Autobahnen.
Sorry, Dommi, dass dir diese Beiträge wahrscheinlich gar nicht weiterhelfen....