02.06.2004, 18:22
Hallo Ihr Rennpiloten der Deutschen Autobahnen. 
Also ist schon komisch ab und zu wie stark Meinungen auseinader gehen können.
Daher eine etwas mittlere Meinung von mir.
Also ich habe auch ein TH 700 mit Shift kit und das Schalten ist nicht schädlich. ABER
Wenn man n es übertreibt wird es zu heiß und das Getriebe kann sich nicht mehr richtig
schmieren und kühlen.
Eine Hitze entsteht die einem den Fuß verbrennt. Kein Witz.
Allerdings schaltet mein Getriebe so schnell und ohne großen Einsatz vom Wandler, daß ich Genickschmezen bekommen kann. Daher habe ich weniger Verschleiß im Getriebe nicht im Kopf.

Wenn ich jetzt einen blöden Spruch lese........... lol
Auf der 1/4 Meile bin ich über 0,2 bis sogar 0,3 Sekunden schnelle wenn ich schalte als wenn ich Drive einlege.
Auf dem Nürburgring ist es genau so.
Vor der Kurve runterschalten, Motorenbremse mitnehmen und für L98 Motoren den guten Drehzahlbereich von 4600 Umdrehungen behalten.
Gas und rausfahren.
So ist es bei mir.
Wieder eine Meinung mehr. LOL
Grüße vom Schalthebel aus Bingen
Carsten

Also ist schon komisch ab und zu wie stark Meinungen auseinader gehen können.
Daher eine etwas mittlere Meinung von mir.

Also ich habe auch ein TH 700 mit Shift kit und das Schalten ist nicht schädlich. ABER
Wenn man n es übertreibt wird es zu heiß und das Getriebe kann sich nicht mehr richtig
schmieren und kühlen.
Eine Hitze entsteht die einem den Fuß verbrennt. Kein Witz.
Allerdings schaltet mein Getriebe so schnell und ohne großen Einsatz vom Wandler, daß ich Genickschmezen bekommen kann. Daher habe ich weniger Verschleiß im Getriebe nicht im Kopf.

Wenn ich jetzt einen blöden Spruch lese........... lol
Auf der 1/4 Meile bin ich über 0,2 bis sogar 0,3 Sekunden schnelle wenn ich schalte als wenn ich Drive einlege.
Auf dem Nürburgring ist es genau so.
Vor der Kurve runterschalten, Motorenbremse mitnehmen und für L98 Motoren den guten Drehzahlbereich von 4600 Umdrehungen behalten.
Gas und rausfahren.
So ist es bei mir.
Wieder eine Meinung mehr. LOL
Grüße vom Schalthebel aus Bingen
Carsten