Ausbau der Getriebeölwanne
#3
Ich hatte es ja schon mal in einem anderen Thread geschrieben, daß ich von oben durch das Peilstabrohr das ATF abgesaugt habe, bevor ich die Ölwanne löse. Das erspart die Kleckerei.

Innen ist nichts befestigt, aber sie wird vermutlich mit der Dichtung am Getriebegehäuse teilweise festkleben. In der Wanne ist noch ein Magnet, den man abputzen sollte. Dann kann er wieder Metallabrieb aufnehmen.

Bei mir gingen immer nur ca. 4 Liter frisches Öl rein. Die Schrauben werden nur mit 11 Nm angezogen und daran muß man sich auch unbedingt halten.

Grüße
Ralph
[Bild: vetten-signatur.gif]

[Bild: signatur_dxs.jpg]

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Ausbau der Getriebeölwanne - von bladebrown - 05.03.2014, 21:57
[Kein Betreff] - von speutz - 05.03.2014, 23:26
[Kein Betreff] - von Legend32 - 05.03.2014, 23:31
[Kein Betreff] - von bladebrown - 06.03.2014, 00:23

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motor und Getriebe Ausbau Schrauber 25 3.668 01.11.2024, 08:56
Letzter Beitrag: Schrauber
  Ausbau vom Reserve-/Notrad rifleman44 4 1.404 18.06.2024, 21:22
Letzter Beitrag: V8Lounge
  Beleuchtung der Mittelkonsole (Bedienfeld der Heizung) reparieren Coolcruiser 5 3.259 30.03.2022, 01:03
Letzter Beitrag: Coolcruiser
Music Ausbau Sitzpolster mijosch 32 48.058 05.11.2019, 08:32
Letzter Beitrag: Legend32
  C4 CORVETTE SEAT BACK BEZEL (Blende der Sitze auf der Rückseite) MickMack 0 2.613 18.07.2019, 00:51
Letzter Beitrag: MickMack

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de