11.03.2014, 20:55
Hauptgrund für die hydraulische Variante ist,
dass der 540iger Motor und das 5-Gang-Tremek-Getriebe sehr lang ist und der Hebel für die Kupplung schon fast an den Unterboden anstößt. Das Getriebe liegt schon über den mittleren Querholm und passt genau noch rein. Um die Vibrationen vom Motor auf den Rahmen zu vermeiden, wird sogar der Rahmen an dieser Stelle noch angepasst.
Also ernsthafte Platzprobleme ist der Hauptgrund, welche man so sehr einfach lösen kann.
Und wer schreibt, dass die Hydraulik-Variante genau so schwer geht wie die Seil / Hebelvariante, der sollte mal Fahrrad fahren mit einer Magura-Bremse.
Eindeutig weniger Kraftaufwand und wesentlich sauberer Druckpunkt.
Grüße
Oliver
dass der 540iger Motor und das 5-Gang-Tremek-Getriebe sehr lang ist und der Hebel für die Kupplung schon fast an den Unterboden anstößt. Das Getriebe liegt schon über den mittleren Querholm und passt genau noch rein. Um die Vibrationen vom Motor auf den Rahmen zu vermeiden, wird sogar der Rahmen an dieser Stelle noch angepasst.
Also ernsthafte Platzprobleme ist der Hauptgrund, welche man so sehr einfach lösen kann.
Und wer schreibt, dass die Hydraulik-Variante genau so schwer geht wie die Seil / Hebelvariante, der sollte mal Fahrrad fahren mit einer Magura-Bremse.
Eindeutig weniger Kraftaufwand und wesentlich sauberer Druckpunkt.
Grüße
Oliver