Ruckeln in engen Kurven
#8
Hallo,

ich kenne das auch bei kalten Temperaturen und Maximaleinschlag beim Ausparken etc. (habe auch die EMT drauf).

Gestern hatte ich aber zum ersten Mal ein ähnliches Phänomen, als ich mit höherer Geschwindigkeit eine Autobahnauffahrt mit recht engem Kurvenradius gefahren bin. Wenn ich zu viel eingeschlagen habe, fühlte es sich ein wenig so an, als würde ein Reifen an der Karosserie schleifen bzw. es hat ziemlich lautstark geruckelt. Es gab einen klaren maximalen Einschlagpunkt ab dem es plötzlich auftrat, ein klein wenig weniger Einschlag und es war weg.

Weil ich das zum ersten Mal bemerkt habe die Frage: Liegt das bei höheren Geschwindigkeiten in Kurven auch am Sperrdifferential, bzw. fühlt sich die Diff so an, wenn sie eingreift? Meine Hinterreifen sind ziemlich abgefahren und das könnte ja zu früherem Eingreifen der Diff führen, oder?

Danke
D
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Ruckeln in engen Kurven - von Username - 22.02.2014, 16:11
RE: Ruckeln in engen Kurven - von Patrick C6 - 22.02.2014, 16:28
RE: Ruckeln in engen Kurven - von tanith - 22.02.2014, 17:09
[Kein Betreff] - von RealGoat - 23.02.2014, 17:40
[Kein Betreff] - von tanith - 23.02.2014, 19:23
[Kein Betreff] - von Haw - 23.02.2014, 19:29
[Kein Betreff] - von tanith - 23.02.2014, 21:18
[Kein Betreff] - von Dragon777 - 16.03.2014, 16:42
[Kein Betreff] - von Username - 16.03.2014, 22:44

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  2012 C6 GS MT6 ruckeln & schabendes Geräusch ab 3000U/min Chris427 6 1.454 30.04.2024, 08:45
Letzter Beitrag: Chris427
  Ruckeln bei 270 reiner_1962 18 8.208 25.09.2016, 20:10
Letzter Beitrag: Gigi Becali
  unerklärliches Ruckeln MrG 21 8.443 19.08.2016, 12:44
Letzter Beitrag: BOBAH.
  Differential tickern in engen Kurven C6 LS3 Schalter peterC6LS3 17 9.320 19.08.2013, 19:01
Letzter Beitrag: peterC6LS3
  Ruckeln bei 270 bodega1959 8 4.155 25.04.2011, 10:35
Letzter Beitrag: bodega1959

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de