16.03.2014, 16:42
Hallo,
ich kenne das auch bei kalten Temperaturen und Maximaleinschlag beim Ausparken etc. (habe auch die EMT drauf).
Gestern hatte ich aber zum ersten Mal ein ähnliches Phänomen, als ich mit höherer Geschwindigkeit eine Autobahnauffahrt mit recht engem Kurvenradius gefahren bin. Wenn ich zu viel eingeschlagen habe, fühlte es sich ein wenig so an, als würde ein Reifen an der Karosserie schleifen bzw. es hat ziemlich lautstark geruckelt. Es gab einen klaren maximalen Einschlagpunkt ab dem es plötzlich auftrat, ein klein wenig weniger Einschlag und es war weg.
Weil ich das zum ersten Mal bemerkt habe die Frage: Liegt das bei höheren Geschwindigkeiten in Kurven auch am Sperrdifferential, bzw. fühlt sich die Diff so an, wenn sie eingreift? Meine Hinterreifen sind ziemlich abgefahren und das könnte ja zu früherem Eingreifen der Diff führen, oder?
Danke
D
ich kenne das auch bei kalten Temperaturen und Maximaleinschlag beim Ausparken etc. (habe auch die EMT drauf).
Gestern hatte ich aber zum ersten Mal ein ähnliches Phänomen, als ich mit höherer Geschwindigkeit eine Autobahnauffahrt mit recht engem Kurvenradius gefahren bin. Wenn ich zu viel eingeschlagen habe, fühlte es sich ein wenig so an, als würde ein Reifen an der Karosserie schleifen bzw. es hat ziemlich lautstark geruckelt. Es gab einen klaren maximalen Einschlagpunkt ab dem es plötzlich auftrat, ein klein wenig weniger Einschlag und es war weg.
Weil ich das zum ersten Mal bemerkt habe die Frage: Liegt das bei höheren Geschwindigkeiten in Kurven auch am Sperrdifferential, bzw. fühlt sich die Diff so an, wenn sie eingreift? Meine Hinterreifen sind ziemlich abgefahren und das könnte ja zu früherem Eingreifen der Diff führen, oder?
Danke
D