09.06.2004, 21:32
Schon mal auf die Leistung von dem Benziner und dem Diesel geschaut? Der Diesel ist ein klein wenig stärker. Außerdem - und das muss mal ganz deutlich gesagt werden - warten wir bitte die ersten Tests ab. Ich kenne keinen BMW, der die Werksangabe in der Beschleunigung gehalten hat (ähnlich wie bei der C5). Vorallem die Diesel weichen stark nach hinten ab (aktueller Test des 530d ist 0,8 Sekunden schlechter als die Werksangabe auf 100 km/h!).
@Hubsi: Der 1.8er Sauger von VW / Audi ist auch die komplette Fehlkonstruktion. Ich habe hier eine AMS vor mir liegen, wo ein Vergleichstest A4 1.9 TDI und 2.0 mit 130 PS drin ist. Bis 100km/h noch gleich auf zieht ab 120 km/h der 2.0er dem Diesel weg. Also subjektiv mag der Diesel besser sein...aber objektiv?
@Hubsi: Der 1.8er Sauger von VW / Audi ist auch die komplette Fehlkonstruktion. Ich habe hier eine AMS vor mir liegen, wo ein Vergleichstest A4 1.9 TDI und 2.0 mit 130 PS drin ist. Bis 100km/h noch gleich auf zieht ab 120 km/h der 2.0er dem Diesel weg. Also subjektiv mag der Diesel besser sein...aber objektiv?